Corvetteforum Deutschland
Kinderbett - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Kinderbett (/showthread.php?tid=12984)

Seiten: 1 2


Kinderbett - Thomas Dasenbrock - 22.11.2004

Hallo Vettefreunde,
Hilfe!!
es handelt sich hier um einen echten Hilferuf! Ich habe seit einiger Zeit eine Coprvette ZR-1 und mein dreijähriger Sohn ist ganz hin und weg. Täglich besteht er darauf mit der Vette zum Kindergarten gebracht zu werden. O.K. , dass kann ich verstehen, aber meiner Frau ist das zu umständlich. Meine Frau kam jetzt auf die glorreiche Idee, ihm ein Bett in Form eines Sportwagens zu Weihnachten zu schenken. Aber jetzt haben wir das Problem ein entsprechendes Bett zu finden. Stellt euch mal vor, mein Jüngster muß demnächt in einem Ferrari pennen besoffen Das kann ja zu schweren Depressionen führen oder noch schlimmer, er fängt an hochtourig zu quieken. Bitte, das müssen wir verhindern. Also an alle der Aufruf:" Kennt jemand einen der mir ein Kinderbett in Form einer Corvette baut, verkauft oder wo so ein Bett zu beschaffen ist?

Gruß und schon mal Danke


- Eike - 22.11.2004

Moin Thomas Hallo


Damit Dein Kleiner keinen Ausschlag am Hintern kriegt, gib mal ein paar Infos wie genau die Nachbildung sein soll. Vielleicht kann man Datenblätter vergrößern und was selber bauen?
Aus dem Vollen fräsen stelle ich mir etwas aufwendig vor.

Alternativ hätte ich noch nen C4 Rahmen und bis auf Front und Heck alle GFK-Teile. Müßte nur mal ein Lattenrost rein Schnarchen


- Mikey - 22.11.2004

[Bild: yb.dll?parta~showpic~0000050d~AAHQA~~~]

Part Nr. 105882 bei CorvetteCentral ....sowas wie ein Bett hab ich nicht gesehen...


RE: Kinderbett - Thomas Dasenbrock - 22.11.2004

Super

auf so eine schnelle Reaktion habe meine Frau und ich nicht zu hoffen gewagt, daß spricht für die erstklassigkeit dieses Forums, spitze!
Zur gewünschten Größenabmessung kann ich folgendes auf die Schnelle sagen, eine 2000 mm / 900 mm Matratze sollte es idealer Weise schon sein. Hier bei besteht allerding die Gefahr, daß ich mich da rienlege und mein Sohn sich ein neues Quatier suchen muß Zwinkern oder er liegt noch im zarten Alter von 25 immer noch in dem Bett.
- Sehe ich auch so, no risk , no fun. -
Die Schaukelvette ist übrigens spitze aber kommt zu spät, danke für das Bild!!! Hallo-gruen

Gruß, Thomas


- Porter - 22.11.2004

Quadratisch (fast), praktisch, schnell (zu zimmern):

[Bild: C4-Bett.jpg]
Ich wollt´s jetzt nicht 3mal scribbeln: das hohe innen soll die Matratze sein ...

Vielleicht findet sich ja noch Corvette-Bettwäsche im NCM-Shop Großes Grinsen


- wazzap - 23.11.2004

oder so was?

[Bild: toddler-beds-733.jpg]

gibt es HIER


Quadratisch - Split - 23.11.2004

Gerd, ist das dein Bett sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Dakota - 23.11.2004

Hey Split
Das ist ne C4 da würde sich Porte nicht reinlegen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Aber jetzt im ernst, die Idee von Gerd ist nicht schlecht. Mit der Zeichnung zu einem
Schreiner und der baut dir das Ding 100%. Der Rest ist bischen anmalen fertig. Ich würde vorne noch zwei Lampen einbauen. Dann hat er Licht wenn er aufsteht.
Mfg
Stephan


- Porter - 23.11.2004

Hat Stephan perfekt User beantwortet, Carsten Diskussion !










Großes Grinsen


- Tripower - 23.11.2004

Vielleicht kontaktiert ihr mal Rosi Jagla in Barsbüttel bei Hamburg.

Als ihr Mann Klaus - ein fanatischer Vette-Enthusiast mit einer beeindruckenden Sammlung - vor einigen Jahren starb, wurde er in einem Sarg bestattet, der die Form einer C3-Vette hatte. Dieser Sarg wurde (verständlicherweise) explizit von einem Schreiner angefertigt und sah wirklich wie eine C3-Vette aus.

Dieser Schreiner kann sicherlich auch ein ein Bett in entsprechender Optik fertigen. Idee

Die Adresse von Rosi kann ich auf Wunsch zumailen.

Gruß
Tripower