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chassi und body - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: chassi und body (/showthread.php?tid=12624) Seiten:
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chassi und body - ehli - 25.10.2004 moin leut´s bräuchte mal eure hilfe ich habe jetzt endlich ein 75ér fahrgestell auf das ich ein 66 häuschen setzen möchte jetzt meine frage in meinen unterlagen (explosionszeichnungen u.s.w.) find ich fast alles außer wie chassis mit body verschraubt werden sprich die vier auflagen (verschraubungen) pro seite müsste doch kit´s oder einzelteile geben ich habe bei ecklers u.s.w. geschaut aber dort finde ich nichts mein englisch ist wohl zu schlecht ![]() hat jemand zeichnungen oder ersatzteilnummer für diese teile danke christian - 454Big - 25.10.2004 Die Dinger heissen "Body Mount Kit" und es gibt diese in Gummit, Alu, Polyurethan - entsprechend dem Baujahr, Verwendungszweck oder persönlichen Gusto. Schrauben sind 7/16" x 14 UNC in 4" Länge. Verzinkte verwenden und noch Fett zusätzlich verwenden - soll ja auch wieder aufgehen.... Wenn ich Dir helfen kann, lass es mich wissen....... - 454Big - 25.10.2004 Übrigens: Du musst die Montagepunkte auf den 75er Rahmen noch anpassen. Das Häuschen hat die #2 Punkte weiter hinten als der 75er Rahmen. - ehli - 25.10.2004 moin kann ich dich noch kontakten - Mikey - 25.10.2004 Auch das Rahmenheck ist 75 anders....da passen die Aufnahmepunkte für die Stoßstangen nicht. Im Prinzip muß man die letzten ca. 35 cm ersetzen....oder anpassen. - ehli - 25.10.2004 moin mikey stoßstangen kommen nicht rann aber geht das häuschen über den rahmen hinten ohne diesen zu kürzrn gruß christian - Mikey - 25.10.2004 Die Rahmenlänge ist nicht anders....knapp ist das sowieso....und das lower valance panel (also das Ding, wo die Auspuffrohre durchgucken) muß ab. Sonst klappt es nicht. Wenn das einlaminiert ist, mußt Du das wahrscheinlich rausschneiden. Wenn ich mir das Reparaturvild so ansehe...verwendest Du da normale Spachtel ??? Das dürfte dann nämlich nicht zum Quell der Freude werden..... - ehli - 25.10.2004 moin mikey danke der rahmen ist blitze sauber( gestrahlt,lackiert neu gebuchst u.s.w.) bei den spachtel arbeiten habe ich erst alles mit epoxithartz verklebt und dann mit hoch elastichen kunstoffspachtel verspachtelt und teilweise glasfaserspachtel aber mal ne frage welchen filler würdest du verwenden halbe front, motorhaube und die türen sind aus hauchdünne glasfaser die vette soll ein "fun car" werden bb ist auch schon das gruß christian - Mikey - 25.10.2004 Hoffentlich hast du bei Rissen auch entsprechend vorher auflaminiert, sonst reißt der Spaß recht bald wieder. In jedem Fall solttest Du bei Verwendung von nem Hammermotor und dem originalen Fahrgestell relativ weiche Bodymounts verwenden, da der Rahmen bei viel Power schon ordentlich arbeitet....und die Karosse muß da ja mit. In den Empfehlungen von Chevrolet Racing zur Verstärkung des C3 Rahmens sind wohl etliche Verbesserungen empfohlen. Hast Du den Rahmen auch derart verstärkt ? Bezüglich des Fillers solltest Du einen Lackierer kontaktieren. Die alten Karossen haben keinen Gelcoat und das macht es mitunter etwas schwierig. Für den Funcar - Fall tut es sich einer Polyesterfüller, der die Glasfaserstruktur versiegelt....aber da gibt es so viele Religionen.... ...und den Füller solltest Du nicht mehr durchschleifen. Sprich 320er trocken..... - ehli - 25.10.2004 mikey erstmal danke der rahmen ist noch auf dem hänger habe ich erst am sonnabend geholt (altes häuschen hängt auf halbacht noch drauf) verstärken muß ich ihn noch habe aber schon einen käfig u.s.w. da lackierer habe ich schon gefragt naja der eine so der andere so ist wohl alles erfahrungssache naja am freitag werde ich sie fillern stelle dann neue pics ein gruß christian |