![]() |
Wenn Vette-Fahrer PS-mässig umsteigen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Wenn Vette-Fahrer PS-mässig umsteigen (/showthread.php?tid=12438) Seiten:
1
2
|
Wenn Vette-Fahrer PS-mässig umsteigen - shark69 - 08.10.2004 Was passiert, wenn Vette-Fahrer von 330 PS auf 1 PS umsteigen ![]() Das wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Zusammen mit ACE haben wir trotz unsicherer Wetterlage ganz kurzfristig eine 2tätige Fahrt ins Südtirol gewagt und haben am Dienstag und Mittwoch Zeit einige Kurven und Höhenmeter passiert. ![]() Wir sind über den Flüela (2'383 müM) zum Ofenpass (2'149 müM) nach Meran und haben in Hafling übernachtet (günstig und gut - empfehlenswert!). Am nächsten Tag kam dann die Mutprobe ![]() ![]() Anzumerken sei hier, dass es für einen von uns das erste Mal war, mit 1 PS unterwegs zu sein!!!!!!! ![]() Nach 1 Stunde sind wir dann wieder auf den uns gewohnten Sattel umgestiegen und haben uns auf den Weg zum Stilfserjoch (2'757 müM) gemacht. Da haben wir die 48 Steilkurven in Angriff genommen. (In unserer Erinnerung waren wir mit dem Motorrad damals vor vielen jahren schneller ![]() Unsere 3 Vetten haben aber souverän auch diese Anforderung geschafft ![]() Nach kurzen Verschnaufpause (war zu kalt da oben) sind wir weiter und haben den Rückweg über Bernina (2'328 müM) und den Julier (2'284 müM) in Angriff genommen. Kurz vor Zürich wurden wir dann doch noch von einigen Regentropfen in Empfang genommen. Mit nur 1 Scheibenwischer (Scheibenwischerbock war kaputt) haben wir den Rest der Strecke dann ein bisschen unbequemer doch noch geschafft. NB: Inzwischen bereits ausgewechselt - geht wieder alles. So ein spontaner Tripp zusammen mit einem Forumsmitglied können wir nur weiterempfehlen! Wir haben zwei super Tage verbracht und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug! Nachfolgend also noch die Fotos und das mit den PS ................ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wir hoffen, die Fotos muntern Euch auf, auch so was Tolles zu unternehmen! Grüsse an alle Tony und Bea - sumsum - 08.10.2004 Gratulation den Familien Derungs und Hug Super Ausflug, gelle das ....joch hats in sich ![]() ![]() Aber dennoch, ist auch mit unseren Ami-Schüsseln jedesmal ein Erlebnis ![]() ![]() ![]() Schöne Bilder ![]() Grüsse Beat RE: Wenn Vette-Fahrer PS-mässig umsteigen - ace - 08.10.2004 Hi war wirklich ne coole Runde, in 2 Tagen 5 2000er Pässe. ![]() Das mit der 1PS Geschichte werde ich in Zukunft wohl eher lassen der ![]() ![]() ![]() Dass nächste Jahr machen wir 6 2000 er ![]() @sumsum Zitat:etwas Neid auf, gegenüber den Lotus Elise Piloten sowas kam uns glaub ich von oben entgegen, machte aber einen angestrengten Eindruck. Hier noch ein paar Fotos Gruss ace - sumsum - 09.10.2004 Zitat:sowas kam uns glaub ich von oben entgegen, machte aber einen angestrengten Eindruck. Nee nee Sasha, bergaufwärts kommen diese 690 kg Seifenkisten üblicherweise von hinten, ganz ganz nahe im Rückspiegel ![]() Es wird sich wohl frühestens mit der C6 Z06 ändern, wenn überhaupt ![]() Gruss Beat - ace - 09.10.2004 @sumsum Zitat:, ganz ganz nahe im Rückspiegel Zitat:Vette-Piloten das nicht so recht wahrhaben wollen nach meinen Erfahrungen halten sie einen Respekt abstand, vor meiner allten Lady. ![]() ![]() ![]() Gruss ace - sumsum - 09.10.2004 @Ace Hast Du allerdings auch wieder recht ![]() ![]() Gruss Beat - schupppe - 10.10.2004 Hallo ihr schweizer Vette-ranen, da wären wir auch gerne dabei gewesen ![]() ![]() ![]() Zitat:Dass nächste Jahr machen wir 6 2000 er Aber vielleicht dürfen wir nächstes Jahr mitfahren ![]() ![]() ![]() Das "Anfängertraining" haben wir ja am letzten Wochenende mit Euch absolviert ![]() Viele Grüße von Wally u. Peter ![]() ![]() RE: Wenn Vette-Fahrer PS-mässig umsteigen - shark69 - 10.10.2004 Zitat:Original von ace So wie wir gesehen haben, hast Du Dich aber schnell von den "Strapazen" erholt. So schlimm kanns also doch nicht gewesen sein. Und Du weisst ja, wohin es nächsten Frühling wahrscheinlich gehen wird .......! NB: Das mit dem rechts Ueberholen können wir anhand der speziellen Umstände verschmerzen! Zitat:Original von schuppe Aber sicher; abgemacht. Wir freuen uns darauf! Seid Ihr sattelfest ![]() Viele Grüsse an Alle Tony und Bea - Black Fighter - 10.10.2004 Eine echt shöne Landschaft, da muß ich auch mal irgendwann hin. Neidische Grüße Sandro - Prowler - 11.10.2004 Ein schöne Tour habt Ihr da gemacht. Danke für die Pics. Besonders das elfte Bild gefällt SUPER ![]() |