Corvetteforum Deutschland
C6-Produktion gestoppt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6-Produktion gestoppt (/showthread.php?tid=12423)

Seiten: 1 2


C6-Produktion gestoppt - Manni - 07.10.2004

Aufgrund von Problemen mit dem manuellen 6-Gang-Getriebe soll die Produktion der C6 bis Freitag Nachmittag eingestellt worden sein. Im Augenblick wartet man auf das Eintreffen einer neuen Lkw-Ladung mit Getrieben.

https://www.digitalcorvettes.com/forums/showthread.php?s=&threadid=23313&s=42cb202b69ee27fc2050008c35ef701b


- McCornflakes - 07.10.2004

Kennen wir das nicht irgendwo her ? Wie war das noch bei der C5...?

Es ist grausam, wie die Geschichte sich wiederholt...


- C-556 - 07.10.2004

Das wundert mich, ich habe heute folgende Neuigkeit bekommen:

Corvette Assembly Plant Up and Running



We have received several calls regarding the Corvette Assembly Plant tours and building process. The Corvette Assembly Plant is running and all tours are still on schedule. Deliveries are still taking place at the Museum and business is as usual.





About the Submitter: Submitted by Bobbie Jo Lee

National Corvette Museum Communications

who can be reached at mailto:bobbiejo@corvettemuseum.com, or visited on the web at https://www.corvettemuseum.com



"NCM Central"is an electronic news report from the National Corvette Museum. Here you will find news on NCM events and happenings, Corvette Store specials, GM Corvette Assembly Plant updates, Corvette Racing reports and more.

Gruss
Cord


- Eckaat - 07.10.2004

Zitat:Im Augenblick wartet man auf das Eintreffen einer neuen Lkw-Ladung mit Getrieben.

Ist zwar schon lange her, aber irgendwoher kenn ich das.sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Hätte nie geglaubt, daß das in diesem Gesellschaftssystem auch vorkommen kann...

nostalgische Grüße Ecki


- Corvette-1111 - 07.10.2004

Ich weiß schon, weshalb ich NIE ein Fahrzeug aus der ersten Serienfertigung kaufen würde!! Nach 2 Jahren sind alle Kinderkrankheiten von anderen gefunden worden, die mehr Geduld als ich aufbringen.


- Midnight-Cruiser - 08.10.2004

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Die lernen auch wirklich nichts dazu - bzw. haben kein Interesse an irgendwelchen Lernprozessen. Auch bei der C6 wird sich in europäischer Kundenhand wohl wieder herausstellen, dass die C6 wie die anderen Modelle zuvor für 60 mph in USA entwickelt wurde; in Europa, speziell in Deutschland, werden euch die Teile wie Bremsen, Getriebe, Verdecke usw. usw. auch bei der C6 wiieder um die Ohren fliegen.

Kinderkrankheiten 2 Jahre ? Kopfschütteln Die beim Getriebe sind doch wohl nach 20 Jahren immer noch nicht behoben, oder ?


- volkerhaidt - 11.10.2004

Komm, so schlimm ist es doch auch nicht.
Die C6 wurde mehr für den europäischen Markt entwickelt als irgendeine Corvette vorher.
Die Amis motzen doch schon darüber daß die Vette viel zu europäisch sei.
Kinderkrankheiten gibts bei jedem Autohersteller. (Muß nicht an BMW Z3, oder Opel oder Audi oderoderoderoder..... erinnern).

Recht hast Du allerdings mit der Ignoranz des dazulernens.
Bei allen Produktionsjahren der C5 haben sie`s nicht in den Griff gekriegt zu verhindern,
daß sich das Getriebe bei zügiger Fahrt überhitzt, daß sich die Lampenserviceklappe
am Scheinwerfer vorne links bei hohem Tempo verabschiedet, daß die Lackierung im Einstiegsbereich der Türen saumässig ist, daß sich Chevy bei der Bedeutung des Wortes
Spaltmaß wohl eher selber spaltet, daß die Elektronik des Bordcomputers z.T. deftige
Spässe betreibt, daß.....

Daß es aber trotzdem totalen Spaß macht meine 2. und 3. Vette jeweils über 60.000
KM bei jedem Wetter zu fahren, steht auch fest.

Ich würde sie nicht gegen ein anderes Auto tauschen wollen, jedenfalls keines daß ich mir leisten kann.

PS:
Ein Verdeck ist mir noch nie um die Ohren geflogen, ganz im Gegenteil: dafür daß es sich um ein Stoffverdeck handelt und mindestens einmal pro Woche ne Waschanlage abkriegt,
siehts auch nach 3 Jahren noch verdammt geil aus.

Hallo


- Midnight-Cruiser - 11.10.2004

Hallo Volker,

das Verdeck an meiner C4 sieht auch noch aus wie neu - bis auf die üblichen Druck- und Scheuerstellen. Allerdings fahre ich nicht damit durch die Waschanlage. Die Story mit dem wegfliegenden Verdeck findest du hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=4821&sid=&


- viper400 - 11.10.2004

Diese american engineering quality ist unglaublich. Ich mag die C3 als Oldi ja
super gerne, würde mir aber nie eine neue C5/C6 kaufen, eben aus diesem
Grund.

Da lob ich mir doch deutsche Wertarbeit. Und wer einmal einen Porsche
gefahren hat weiß diese Perfektion und hohe, kontinuierliche Qualität zu schätzen.
Weit über 200.000 km auf einem 993 4S sowie einem 986 S und nie irgendein
Problem. Das schafft Markentreue und Kundenbindung.

Vielleicht sollten die Jungs mal in Zuffenhausen bischen was lernen :-)


- Manni - 11.10.2004

Hallo Viper400,

wenn ich unter Deinem Avatar die Auflistung des »trio infernale« an amerikanischen Klassikern sehe – Corvette, Jeep und Harley – wundert mich Deine Aussage sehr. Ich bin davon überzeugt, dass die meisten User hier mit Vetten vertreten sind, die ähnliche Kilometerleistungen ohne Probleme hinter sich gebracht haben. Auch wenn es hier und dort mal das eine oder andere Wehwehchen gegeben hat.

Automobil-Foren – welcher Coleur auch immer – sind eben der Platz um sich auszutauschen. Vorzugsweise natürlich über Probleme und deren Lösung. Das vermittelt dann fast folgerichtig, dass die Technik großer Murks ist. Dabei sind es in den meisten Fällen nur Peanuts.