Corvetteforum Deutschland
Welche Bücher über die Corvette muss man haben? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Welche Bücher über die Corvette muss man haben? (/showthread.php?tid=12243)

Seiten: 1 2


Welche Bücher über die Corvette muss man haben? - Bilch - 23.09.2004

Hallo Ihr Hallo

ich bin noch Anfänger im Thema Corvette und würde mich gern mit Büchern über die Verschiedenen Baureihen informieren.
Gibt es Standardwerke die man haben muss?
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Herzliche Grüße aus Berlin
Euer Bilch


- Porter - 23.09.2004

Hallo-gruen Bilch !

Willkommen im Forum, vielleicht hilft fürs erste dieser Link eines etwas älteren Threads. Da müßte so ziemlich alles drin sein (ohne es jetzt nochmal gegengecheckt zu haben Playboy ).


- Bilch - 24.09.2004

Hallo Gerd,
danke erstmal für den Link. Aber er zeigt mir nur eigentlich das auf, was ich bei meiner Suche auch schon festgestellt habe: Es gibt unendlich viel Literatur... Kopfschütteln
In dem Thread wurde ja die Idee geäußert, mal eine Topliste zu erstellen. Ist das schon passiert?
Mich würde vor allem ein Buch interessieren, was die Historie der einzelnen Modelle beschreibt und die verschiedenen Typen erklärt. Dann könnt ich bestimmt auch Euren Beiträgen besser folgen. Augenrollen
Herzliche Grüße aus Berlin
Euer Bilch


- SilverGER - 24.09.2004

Hallo Bilch,

mit dem Jubiläumsbuch 50 Jahre Corvette von Randy Leffingwell liegst Du
schon mal richtig, kann ich nur wärmstens empfehlen...

Viele Grüße

Patric


- C-556 - 24.09.2004

Hi Bilch,
die Anzahl und Art der Bücher wird auch abhängen von dem Modell, für das Du Dich besonders interessierst.
Ich wollte damals unbedingt eine C1 haben und habe dann speziell dafür Bücher gekauft.