Corvetteforum Deutschland
Kleines Rätsel für Corvettefreunde - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Kleines Rätsel für Corvettefreunde (/showthread.php?tid=11139)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Kleines Rätsel für Corvettefreunde - SvenKadettC - 06.07.2004

Tja wer weiß zu welcher Corvette dieses Bild gehört ?

[Bild: corvette.jpg]


- man-in-white - 06.07.2004

Ist zwar weiß, aber meine ist es nicht.
Dürfte eine frühe C3 sein, der Besitzer fällt mir gerade nicht ein.
Frank


- SvenKadettC - 06.07.2004

Also ob es davon irgendwann einen richtigen Besitzer gab weiß ich nicht....

Aufnahme ist von 19.... - ach ne noch nicht.

Der erste Satz ist schon ein Hinweis.....


- Frank the Judge - 06.07.2004

Chevy Corvette GS-2b ??? Obwohl die ja eigentlich gerade Ansaugrohre hatte...

EDIT: @Man in white: Eine C3 mit Mittelmotor, ts ts ts...


- SvenKadettC - 06.07.2004

Das Bild stammt von 1975.

Keine Werksausführung......


- Frank the Judge - 06.07.2004

Na, wenn das keine Werksausführung ist sondern ein mongolischer Umbau, dann müßtest Du noch ein wenig Hilfestellung geben.
Diese Hilborn Einspritzanlagen in der Form wurden ja eigentlich nur bis 1972 montiert.


- man-in-white - 06.07.2004

Wieso Mittelmotor.
So wie ich das sehe, ist das doch der Frontkotflügel und eine mittelmäßige gespachtelte Hutze. Ich tippe eher auf eine aufgemotzte C3 und nicht auf eine Studie (auch wenn Frank sicherlich das passende Buch zu dem Bild hat und meine Ansicht wiederlegt.)
Frank


- SvenKadettC - 06.07.2004

Also es handelt sich um eine Corvette eines deutschen "Tuners" mit 720 PS die es immerhin in die Zeitschrift Auto Motor und Sport geschafft hat.....

Der Erbauer ist zu dem Zeitpunkt erst 25 Jahre alt.


- man-in-white - 06.07.2004

Dann wäre er ja jetzt 54 Jahre alt.
Wer kann das sein? Karlchen Geiger, Rolfi Gersch, Frank Dragun (obwohl er dann ja den Wagen erkannt hätte), Herr Malburg?
Oh mann, 1975 kannt ich noch gar keine Corvette, geschweige denn Tuner.
Lebt er noch bzw. tunt er noch?
Frank


- Frank the Judge - 06.07.2004

Danke, dass Du mich auf 54 Jahre taxierst...
Datt kost' am Mitttwoch in Altenberg.

Na gut, also doch ne C3 Besserwisser