Batterie abgeklemmt - Fahrertür schließt nicht mehr - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Batterie abgeklemmt - Fahrertür schließt nicht mehr (/showthread.php?tid=110990) |
Batterie abgeklemmt - Fahrertür schließt nicht mehr - V8_91 - 14.12.2024 Nachdem ich heute meine C6 im Winterschlaf besucht habe, um mit dem Akkukompressor etwas Luft in die Reifen zu lassen, und dabei meine im Oktober vergessenen Sonnenbrille aus dem Auto geholt habe, habe ich jetzt folgendes Problem: Die Fahrertür habe ich mittels Seilzug geöffnet, nachdem ich die Heckklappe mit dem Schlüssel geöffnet habe. Dabei bleibt das Fenster in der selben Position, d.h. oben. Wenn ich jetzt die Fahrertür wieder schließen möchte geht das nicht mehr, da das Fenster von aussen an die Gummidichtung drückt und verhindert dass die Fahrertür vollständig schließt. Was mache ich jetzt am besten um mein Auto wieder zu schliessen? Selbst wenn ich jetzt die Batterie anschließen würde, verstehe ich dass ich die Fenster neu kalibrieren müsste (“reindexing windows”). Den Motor möchte ich nicht starten. Ich bin hier wirklich ratlos… und für eure Ratschläge dankbar! RE: Batterie abgeklemmt - Fahrertür schließt nicht mehr - V8-Star - 14.12.2024 Zündung an reicht aus. RE: Batterie abgeklemmt - Fahrertür schließt nicht mehr - Molle - 14.12.2024 Drücke die Seitenscheibe beim schließen der Türe mit einer Hand Richtung Fahrzeug und mit der anderen Hand Türe schließen.Dann geht es ohne Batterie oder Zündung RE: Batterie abgeklemmt - Fahrertür schließt nicht mehr - CorMon404 - 14.12.2024 Wie V8-Star geschrieben hat, kommst du um's Batterieanklemmen und anschließend Zündung einschalten (Startknopf lange nach unten drücken) nicht herum. Zukünftig solltest du vor dem Batterieabklemmen beide Türen aufmachen, dann die fahren die Scheiben ja ein Stück runter . RE: Batterie abgeklemmt - Fahrertür schließt nicht mehr - Gelber Bengel - 14.12.2024 Hatte ich bei den Corvetten und dem R129 mehrfach. Molles Hinweis funktioniert mit etwas Geschick problemlos. Die rahmenlosen, recht großen Scheiben lassen sich einfach etwas in Richtung Fahrzeug "biegen" sodass sie beim Zudrücken der Tür unter der Dichtung durchrutschen. Wer eine Einzelgarage hat kann natürlich den Spalt wie beschrieben auflassen. RE: Batterie abgeklemmt - Fahrertür schließt nicht mehr - Molle - 14.12.2024 (14.12.2024, 20:01)CorMon404 schrieb: Wie V8-Star geschrieben hat, kommst du um's Batterieanklemmen und anschließend Zündung einschalten (Startknopf lange nach unten drücken) nicht herum. Zukünftig solltest du vor dem Batterieabklemmen beide Türen aufmachen, dann die fahren die Scheiben ja ein Stück runter . Das ist nicht nötig.Nur die Seitenscheibe ein wenig Richtung Fahrzeug drücken reicht aus. RE: Batterie abgeklemmt - Fahrertür schließt nicht mehr - V8_91 - 14.12.2024 Vielen lieben Dank für den Tipp Molle! Es hat geklappt 😊 RE: Batterie abgeklemmt - Fahrertür schließt nicht mehr - Molle - 14.12.2024 Das freut mich RE: Batterie abgeklemmt - Fahrertür schließt nicht mehr - zuendler - 15.12.2024 Ich lasse alle meine Autos mit 5cm Scheiben weit unten stehen. Nachdem ich im 190er mal Schimmel auf der Rückbank hatte. Die letzte Fahrt war mit nasser Jacke im Regen gewesen, die Feuchtigkeit konnte nicht mehr raus. Schimmel kommt innerhalb weniger Wochen, viel schneller als man glaubt! |