Erfahrungen mit Molle, Makler Schilling&Wendt und Martin Budde (Sachverständiger) - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Werkstätten & Händler (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Erfahrungen mit Molle, Makler Schilling&Wendt und Martin Budde (Sachverständiger) (/showthread.php?tid=110081) Seiten:
1
2
|
Erfahrungen mit Molle, Makler Schilling&Wendt und Martin Budde (Sachverständiger) - Axel Pfeiffer - 24.05.2024 Hallo, wieder hat sich das Forum als sehr nützlich erwiesen! Man kann hier gewissermaßen das komplette Service-Paket (Versicherung, Werkstatt, Gutachter) bekommen! Weil meine bisherige Versicherung die Prämie drastisch erhöht hatte, schickte mir der Makler Schilling&Wendt unaufgefordert(!) ein erheblich günstigeres Angebot einer anderen Versicherung. Diese Versicherung wollte allerdings eine detaillierte Dokumentation (Fotos, Video, Wertgutachten). Teilweise habe ich das natürlich selbst erledigt. Für das Wertgutachten wandte ich mich an Martin Budde (Forumname "Bengel"). Diese hatte bei Werner Moll/Patrick zu tun - also fuhr ich kurz entschlossen zu ihm, um auch dies schnell zu erledigen. Werner Moll und Patrick stellten mir freundlicherweise eine Bühne zur Verfügung. Das Gutachten stellte für Martin offenbar keine größere Herausforderung dar; der Wagen (C7 Z06) ist eigentlich neuwertig, obwohl schon 55' km. Da konnte er ziemlich schnell erkennen (auch auf Basis des Inspektionsheftes), daß der Wagen gepflegt war und keine Macken hatte. Zur vertrauensvollen Zusammenarbeit gehört hier natürlich auch, eventuelle Wertminderungen mitzuteilen (Bei mir waren es kl. oberflächliche Kratzer am Kotflügel und die Ausprogrammierung des Eco-Modus). Letzteres vielleicht auch wertsteigernd zu bewerten. Das Gutachten bekam ich bereits nach einem Tag! Ich danke allen drei Partnern für die konstruktive und schnelle Zusammenarbeit! Grüße Axel RE: Erfahrungen mit Molle, Makler Schilling&Wendt und Martin Budde (Sachverständiger) - Molle - 24.05.2024 Gerne Axel, wir haben uns auch über deinen Besuch gefreut. RE: Erfahrungen mit Molle, Makler Schilling&Wendt und Martin Budde (Sachverständiger) - C1-Matthias - 24.05.2024 Gern geschehen. Vielen Dank fürs Lob! Gruß Matthias RE: Erfahrungen mit Molle, Makler Schilling&Wendt und Martin Budde (Sachverständiger) - Gelber Bengel - 24.05.2024 Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die positiven Worte! Erstens hat es Spaß gemacht, einen weiteren Forumskollegen mal "live" kennenzulernen, zweitens zolle ich Dir Respekt "nur" für ein Wertgutachten den weiten Weg von ca. 400-500 Kilometern zu machen. Außerdem warst Du ein sehr angenehmer und wissbegieriger Kunde, sodass die Arbeit auch leicht von der Hand ging. Viele Grüße Martin RE: Erfahrungen mit Molle, Makler Schilling&Wendt und Martin Budde (Sachverständiger) - chrisi01 - 24.05.2024 Hallo Schön sowas zu lesen, allerdings hätte ich erwartet das es um einen Oldtimer geht, War dann etwas überrascht das du von einer C7 redest. Ich hab gerade mal geschaut, eigentlich ist die in der Haftpflicht von 12 nach 11 gesunken, in der Vollkasko bei 33 geblieben. Damit lässt sich doch problemlos ein Preisvergleich durchführen Für was benötigt es da ein Wertgutachten? lässt sich dann damit einiges sparen? Ich zahle für meine etwa 700 Euro von 03-10 neugierige Grüße Thomas RE: Erfahrungen mit Molle, Makler Schilling&Wendt und Martin Budde (Sachverständiger) - Gelber Bengel - 24.05.2024 Es gibt schon mal Versicherungen, deren Kerngeschäft nicht aus Exoten besteht. Trotzdem bieten sie gegen Nachweis des Zustands und der Wagnissumme ab und zu günstige Tarife an. Dazu verlangen sie dann aber ein Gutachten. RE: Erfahrungen mit Molle, Makler Schilling&Wendt und Martin Budde (Sachverständiger) - Axel Pfeiffer - 24.05.2024 Hallo Thomas, die HDI wollte für Vollkasko für Beitragssatz 32% (Haftpflicht) und für 26% Vollkasko insgesamt 2328 Euro. Der Wagen ist für das vollständige Jahr angemeldet. Bei der Carisma sind es bei gleichen Bedingungen etwa 900 Euro weniger. Grüße Axel RE: Erfahrungen mit Molle, Makler Schilling&Wendt und Martin Budde (Sachverständiger) - chrisi01 - 24.05.2024 Hallo Danke, dann kann ich mich ja nicht beklagen. Ist auch mit Vollkasko, allerdings je mit 19% und ohne Gutachten. Wurde aber dieses Jahr tatsächlich auch bei mir fast 100 Euro teurer. Zuvor waren es nur 615 Gruß Thomas RE: Erfahrungen mit Molle, Makler Schilling&Wendt und Martin Budde (Sachverständiger) - schupppe - 24.05.2024 Ich kann Matthias Schilling auch besten Gewissens empfehlen, ich habe alle meine Fahrzeuge über ihn versichert. Er ist immer gut erreichbar und reagiert generell kurzfristig, das hat man nicht überall Molle und der gelbe Bengel ist eh klar und natürlich auch Edgar unser Forumsanwalt mit Totenkopfring und Kaugummi kauend😉 Sowas können andere Foren kaum bieten. Ciao; Peter RE: Erfahrungen mit Molle, Makler Schilling&Wendt und Martin Budde (Sachverständiger) - maseratimerlin - 25.05.2024 Über Molle muss man niemandem was erzählen, sein guter Ruf ist legendär. Das gilt aber auch für Martin, der in seiner Profession in gleicher Art und Güte arbeitet. Matthias versichert auch alle unsere Autos und das war zuvor nie so entspannt und günstig, wie seit seiner Beteiligung. Das gilt auch für den Schadensfall. Schilling & Wendt sind auch uneingeschränkt zu empfehlen. Gruß Edgar |