Corvetteforum Deutschland
Tempomat - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Tempomat (/showthread.php?tid=108421)



Tempomat - Gerhard1968 - 19.06.2023

Hallo ich darf mich nach Jahren auch mal Vorstellen!

Ich komme aus Tirol und fahre eine rote 1987 Corvette Cabrio.
Diese Community hat mir immer sehr geholfen und ich hoffe euer Schwarm wissen kann es diesmal auch. 
Ja ich weiß es gibt sehr viele Themen zu Tempomaten aber ich habe noch keines für mich entdeckt...

Ich versuche es jetzt schon seit gut 15 Jahren diesen in Gang zu bringen, aber ich bekomme es nicht hin.

Membran ist in Ordnung.
Unterdruck Leitungen dicht.
Sicherung in Ordnung.
Wenn die Bremse gedrückt wird, ist der Unterdruck weg. ( geprüft mit Unterdruckpumpe)
Geschwindigkeitsanzeige auch in Ordnung.

aber es kommt kein Strom auf des Membran. 

Wo kann ich den weitersuchen??

Danke für eure Hilfe!!!


RE: Tempomat - Tom V - 19.06.2023

Schaltgetriebe?
Dann sollte es auch am Kupplungspedal einen Kontakt geben.


RE: Tempomat - Gerhard1968 - 19.06.2023

Hallo Thomas,

nein mit Automatikgetriebe.


RE: Tempomat - speutz - 19.06.2023

Hi, gib mir mal deine Emailadresse, dann schicke ich dir was.


RE: Tempomat - Gerhard1968 - 20.06.2023

Vielen Dank!!! Habe dir ein Mail gesendet! 👍🏻👍🏻


RE: Tempomat - Rene H. - 20.06.2023

Hallo Leute,

nachdem mein Tempomat auch nicht funktioniert, wollte ich mal fragen, ob ihr mir die Infos zur möglichen
Lösung auch zukommen lassen könnt?

Danke im Voraus, Rene


RE: Tempomat - Gerhard1968 - 20.06.2023

Wenn ich es bekomme und weiterleiten darf gerne!


RE: Tempomat - speutz - 20.06.2023

Darfst du gerne tun. Will nur öffentlich keine Copyrightverletzung.


RE: Tempomat - Rene H. - 22.06.2023

Hallo Leute,

das wäre super, danke schonmal.
Wird von mir auch nicht veröffentlicht, da pass ich schon auf.

LG, Rene


RE: Tempomat - usc-driver - 22.06.2023

Hallo, an meiner 84er ging der Tempomat auch nicht und bei mir lag es an dem kleinen Schalter am Blinkerhebel, der den Strom nicht weiterleitete.