Corvetteforum Deutschland
Luftfilter Z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Luftfilter Z06 (/showthread.php?tid=107783)



Luftfilter Z06 - MartinderHesse - 20.02.2023

Hallo Zusammen,

an meiner 2001er Z06 ist ein offener Luftfilter (K&N) montiert den ich gerne gegen den originalen Luftfilter tauschen würde.
Leider war das originale Luftfiltergehäuse damals beim Kauf nicht dabei.

Dazu eine Frage: Ist das Luftfiltergehäuse der Z06 baugleich mit dem der anderen C5 (ab 2001, ab da hat sich glaube ich der Durchmesser geändert?)?
Und kann man dieses Teil irgendwo noch neu erwerben?

Vielleicht hat ja jemand auch noch ein passendes Teil (Gehäuse) abzugeben? 

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.
Viele Grüße aus Südhessen.
Martin


RE: Luftfilter Z06 - Molle - 20.02.2023

Ab 2001 mit dem 5 poligen Luftmassenmesser sind die Teile identisch.


Man erkennt es leicht wenn in dem Ansaugrohr vor der Drosselklappe noch ein Loch für den Temperaturfühler ist.
Das ist dann die falsche Ausführung.
Du brauchst ohne dieses Loch für den Temperaturfühler.


RE: Luftfiltergehäuse Z06 - MartinderHesse - 21.02.2023

Hallo Molle,

vielen Dank für den Tipp, du hast nicht zufällig noch so ein Teil abzugeben?  dumdidum

Mittlerweile habe ich auch rausgefunden dass die Ansaugöffnung des Gehäuses bei der Z06 wohl größer ist.
Ich werde mich dann mal auf die Suche machen, wahrscheinlich wird das ein Fall für MrGreen (bei Ebay USA sind ja einige zu verkaufen).

Wenn jemand noch so ein Teil auf dem Speicher findet, gerne eine PN an mich  Augenrollen

Viele Grüße
Martin