Corvetteforum Deutschland
LED Umrüstung von H7 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: LED Umrüstung von H7 (/showthread.php?tid=107652)

Seiten: 1 2 3


RE: LED Umrüstung von H7 - Power-Valve - 23.01.2023

vielleicht kann Alex ja mal nen paar Bilder und Daten posten...

Oops Antwort uebersehen. LWR haben Amis meistens nicht. Die Umschaltung kann auch ein Elektromagnet sein, der ist schnell und klackt...

Bist du sicher, dass sich auch die Helligkeit aendert? Wenn ja, ists doof mit LED wie Tom schon sagte. Da braeuchte es spezielle dimmbare LEDs.


RE: LED Umrüstung von H7 - Tom V - 23.01.2023

muss kein Motor sein, reicht ein Aktuator ähnlich einer ZV der blitzschnell etwas mechanisch bewegt.

Es gibt so Module zum zwischenschalten von H7 PWM auf LEDs.
Aber wenn die tatsächlich auch die Pulsweite bei Fernlicht variieren, wird das mit LED nie zufriedenstellend funktionieren.
Da sollte man sich vorher sicher sein ob es wirklich heller wird, oder nur etwas mechanisch umgeschaltet wird.


RE: LED Umrüstung von H7 - daabm - 23.01.2023

Hi Alex. Wenn ich mir das hier anschaue
https://hidreplacement.com/products/2013-cadillac-escalade-bixenon-hid-factory-replacement-d1shid
(sind das die bei Dir verbauten?)
dann sagt meine Glaskugel, daß da ein Positionierungsmechanismus im Lampensockel ist, der per CAN angesteuert wird.


RE: LED Umrüstung von H7 - Tom V - 23.01.2023

wenn das die verbauten sind, ist das aber HID und nicht H7  Augenrollen


RE: LED Umrüstung von H7 - Tom V - 23.01.2023

(23.01.2023, 14:16)colonel schrieb: Noch was: bei ausgebauter, aber angeschlossener  Birne geht nur das Abblendlicht, das FL geht beim Umschalten nicht (sichtbar) an.

Und noch was: woher kommt Masse, wenn nicht über das Gehäuse/den Sockel?

Gerade erst gelesen...
dann wird es rein mechanisch (wie beim Bi-Xenon) umgeschaltet - die Helligkeit bleibt also gleich.


Masse? Gehäuse?
Falls Du H7 hast, hast Du dort 2 Anschlüsse am Ende des Leuchtmittels und einen Glühfaden.
Über die beiden Anschlüsse kommen die 12V - einer wird Masse sein, welcher das ist kann man messen.
Das Metall am Sockel ist neutral und nirgends angeschlossen


RE: LED Umrüstung von H7 - daabm - 23.01.2023

(23.01.2023, 14:37)Tom V schrieb: wenn das die verbauten sind, ist das aber HID und nicht H7  Augenrollen

Ah - er schrieb ja explizit "H7 bei Erstauslieferung" 🙈 Ok, dann bin ich ratlos. H7 hat nur einen Wendel, das kann ohne Zusatzmechanik nicht Low/High machen.


RE: LED Umrüstung von H7 - colonel - 23.01.2023

HID ist Standard bei US-Modell, EU hat H7.

@Tom: Also ist die Vermutung, weiß/gelb sind Plus und Masse und FL schaltet die „Optik“ um?

Merkwürdig. Ich hatte das Leuchtbild an der Garage markiert, bevor ich H7 ausgebaut habe. AL und FL. Mein Eindruck: AL bleibt unverändert, FL geht zusätzlich an.


RE: LED Umrüstung von H7 - daabm - 23.01.2023

Wenn da "mehr Licht an der Wand" erscheint, dann geht entweder eine weitere Lampe an oder die Leuchteinheit verändert sich mechanisch. Anders geht das nicht.
H7 hat ja nur 2 (gleichwertige) Anschlüsse, "Masse" in dem Sinn gibt es nicht. Die mechanische Veränderung wäre ein anderes Bauteil in der Leuchteinheit.


RE: LED Umrüstung von H7 - colonel - 24.01.2023

(23.01.2023, 14:41)Tom V schrieb:
(23.01.2023, 14:16)colonel schrieb: Noch was: bei ausgebauter, aber angeschlossener  Birne geht nur das Abblendlicht, das FL geht beim Umschalten nicht (sichtbar) an.

Und noch was: woher kommt Masse, wenn nicht über das Gehäuse/den Sockel?

Gerade erst gelesen...
dann wird es rein mechanisch (wie beim Bi-Xenon) umgeschaltet - die Helligkeit bleibt also gleich.


Masse? Gehäuse?
Falls Du H7 hast, hast Du dort 2 Anschlüsse am Ende des Leuchtmittels und einen Glühfaden.
Über die beiden Anschlüsse kommen die 12V - einer wird Masse sein, welcher das ist kann man messen.
Das Metall am Sockel ist neutral und nirgends angeschlossen

ad 1) Gehen wir davon aus, es wird mechanisch umgeschaltet, dann sollte ein Verbau von LEDs doch problemlos möglich sein, oder?

ad 2) Ja, H7, ja zwei Anschlüsse und ein Glühfaden. Ein Kabel weiß, eines gelb. Weiß als Masse? Sollte das nicht "eigentlich" schwarz sein? Wer soll da noch durchblicken?

Ich messe das mal bei Gelegenheit, leider muß man immer das halbe Auto zerlegen, um an die Leuchtmitel ranzukommen.


RE: LED Umrüstung von H7 - Power-Valve - 24.01.2023

ja, wenn da immer volle Spannung anliegt, ist LED moeglich aber wahrscheinlich nicht legal...

LG
Uwe