Corvetteforum Deutschland
Motor C8 Z06 (LT6) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Motor C8 Z06 (LT6) (/showthread.php?tid=107574)



Motor C8 Z06 (LT6) - Ralf. P. - 04.01.2023

Auch wenn die Z06 hier offiziell noch nicht verkauft wird, schon mal ein Video zum Einfahren des Motors: 

https://www.youtube.com/watch?v=3LGprOGRRU0&t=6s 



Gruß


RE: Motor C8 Z06 (LT6) - JR - 04.01.2023

Nix neues zum Thema Einfahren eines Autos, aber wenn es für die Z06 ein spezielles Öl gibt, werden Ölthreads nicht aussterben. Großes Grinsen Großes Grinsen

Gruß

JR


RE: Motor C8 Z06 (LT6) - Corvettle' - 04.01.2023

5W50 fahre ich seit dem letzten KD bei Werner auch und werde auch dabei bleiben. Hab irgendwo gelesen das es besser die Wärme abführt was ich auch nach einer Saison bestätigen kann... Die Oeltemperatur war gerade im Sommer deutlich niedriger als mit dem vorher verwendeten 5w30, das mir 3x der freundliche in München eingefüllt, obwohl ja seit dem 19er Modell das 0er angeblich vorgeschrieben ist...
Ich vertraue da Werner voll und ganz 😉


RE: Motor C8 Z06 (LT6) - ZO6_Racer - 04.01.2023

Füllt der Geiger echt immer noch das 5W30 ein?? Bei meiner Z06 (19er Model) wurde dort auch beim Vorbesitzer beim 1. Service 5W30 eingefüllt, obwohl ganz klar das 0W40 rein gehört.


RE: Motor C8 Z06 (LT6) - Corvettle' - 04.01.2023

2019, 2020 und 2021 hat er noch 5w30 bei mir genommen, erst Aral, später Castrol Edge... Seit 2022 nimmt er aber auch 0er, weiß ich von einem Bekannten...