Corvetteforum Deutschland
Seitenansicht nur in HTML - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Seitenansicht nur in HTML (/showthread.php?tid=107391)



Seitenansicht nur in HTML - Jan Bernhard - 17.11.2022

Hallo, ich sehe die Seiten des forums nur in HTML glaube ich. Also nicht der Quellcode, sondern weiße Seite mit blauer Schrift. Kann mir da jemand einen Tip geben? Hab das schon mit verschiedenen browsern probiert...Auch auf Android schaut die Seite nicht mehr aus wie gewohnt...


RE: Seitenansicht nur in HTML - franks - 17.11.2022

Hatte ich auch, liegt am Sicherheitszertifikat des Forums.
Kann man aber umgehen, wenn du in der Eingabezeile das Schloss anklickst und den gesicherten Zugang umgehst.

Gruß


RE: Seitenansicht nur in HTML - daabm - 17.11.2022

Nein, liegt nicht am Zertifikat. Das Forum hat Inhalte, die nicht per HTTPS eingebunden sind, die fliegen dann weg. Dazu scheint auch das CSS zu gehören. Siehst Du, wenn Du mal F12 im Browser drückst und in der Netzwerkanalsye schaust, was alles bei https ein "Verbotsschild" bekommt.


RE: Seitenansicht nur in HTML - Jan Bernhard - 17.11.2022

Ich nutze das Forum vom Android Handy aus. Seit ein paar tagen gehts nicht mehr... Am PC weiß ich gar nicht wie es aussieht...


RE: Seitenansicht nur in HTML - Jan Bernhard - 17.11.2022

Wenn ich das Forum öffne, ist es eben wie beschrieben, drücke ich dann auf Forum, ist die ansicht normal. In der Adressleiste ändert sich dann das Schloß zum Ausrufezeichen. Mysteriös..


RE: Seitenansicht nur in HTML - daabm - 17.11.2022

Nicht mysteriös. Moderne Browser - auch auf Handys - bevorzugen https. Und das Forum hat damit Probleme.


RE: Seitenansicht nur in HTML - Jan Bernhard - 17.11.2022

das ist natürlich doof. ich denke es liegt am update. hab vor ein paar tagen ein update gehabt...machts nie besser


RE: Seitenansicht nur in HTML - daabm - 17.11.2022

Dann nimm halt https://www.corvetteforum.de statt https://…


RE: Seitenansicht nur in HTML - Jan Bernhard - 18.11.2022

Ich schau mal. Danke