Corvetteforum Deutschland
C6 LS2 Automatikgetriebe lässt sich nicht mehr schalten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 LS2 Automatikgetriebe lässt sich nicht mehr schalten (/showthread.php?tid=107306)

Seiten: 1 2


C6 LS2 Automatikgetriebe lässt sich nicht mehr schalten - eb65 - 30.10.2022

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe (6 Gang Automatik)
Nach heutigen Ausflug im S Modus, nach Hause gekommen, konnte nicht mehr schalten.
Wollte den Rückwärtsgang einlegen hat aber nicht funktioniert. Der Wählhebel hat sich bewegen lassen (aber mit weniger Wiederstand als normal) doch das Getriebe hat nicht geschaltet.
Ich hänge wohl in der Wählstufe S fest. Nachdem ich den Motor ausgeschaltet habe, geht nichts mehr.
Kann nicht mehr starten und auch nicht schalten.
Hat da jemand eine Idee, was da los ist?
Ich habe leider noch nichts Passendes gefunden.
Ist eine C6 Bj 2007 mit LS2 Motor und 6-Gang-Automatikgetriebe.

P.S. hatte heute auch 2-mal das Problem, dass ich nach dem Starten den Wählhebel nicht aus P bekam, nach Neustart hat es wieder funktioniert.

Schon mal vielen Dank 
Erwin


RE: C6 LS2 Automatikgetriebe lässt sich nicht mehr schalten - Molle - 30.10.2022

Es kann sein das der Schaltseilzug defekt ist.
Meist hinten am Getriebe


RE: C6 LS2 Automatikgetriebe lässt sich nicht mehr schalten - eb65 - 31.10.2022

Danke Molle für die schnelle Diagnose.
Wie bekomme ich die Corvette in eine Werkstatt?
Kann sie ja nicht bewegen.
Gibt es da eine Möglichkeit?


RE: C6 LS2 Automatikgetriebe lässt sich nicht mehr schalten - Tom V - 31.10.2022

bist Du im ADAC?


RE: C6 LS2 Automatikgetriebe lässt sich nicht mehr schalten - eb65 - 31.10.2022

Ja bin im ADAC


RE: C6 LS2 Automatikgetriebe lässt sich nicht mehr schalten - blackberry - 01.11.2022

Der ADAC schleppt Dich in die nächstmögliche Werkstatt. Sollte natürlich eine sein die sich mit der Corvette auskennt. Es macht Sinn vor Anruf beim ADAC mit guten Argumenten vorbereitet zu sein damit nicht die falsche Werkstatt im Focus steht.

Gruss
Uwe


RE: C6 LS2 Automatikgetriebe lässt sich nicht mehr schalten - Gelber Bengel - 01.11.2022

In die nächstgelegene Markenwerkstatt. Die laden einen nicht bei Hyundai ab. Willst Du eine bestimmte Markenwerkstatt muss man halt zuzahlen.


RE: C6 LS2 Automatikgetriebe lässt sich nicht mehr schalten - eb65 - 01.11.2022

Danke für die Infos,
Ja ADAC hat sie abgeholt und sie ist jetzt beim GM-Corvettehändler.
Musste zuzahlen.🤑
Bin mal gespannt ob die es schnell hinbekommen.


RE: C6 LS2 Automatikgetriebe lässt sich nicht mehr schalten - eb65 - 01.11.2022

Molle, auch an dich vielen Dank für deine Unterstützung 🤗


RE: C6 LS2 Automatikgetriebe lässt sich nicht mehr schalten - Molle - 01.11.2022

Gerne,drück Dir die Daumen Prost!