Corvetteforum Deutschland
Kofferraumdeckel schliesst und öffnet minimal - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: C7 Z06 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Thema: Kofferraumdeckel schliesst und öffnet minimal (/showthread.php?tid=106937)



Kofferraumdeckel schliesst und öffnet minimal - rufusalex - 19.08.2022

Hallo zusammen,

bis vor ein paar Wochen hatte ich dieses Problem nicht, aber lassts mich mal erklären:
  • Fernbedieung war leer und ich habe versucht mit dem Schlüssel aus der Fernbedieung den Kofferraum zu öffnen
  • Seit diesem Tag tritt folgendes Problem sporadisch auf:
  • Schliessen des Kofferraumdeckels
  • Soft-Lock zieht an und Kofferraum ist komplett geschlossen
  • Aber nach ein paar Sekunden hebt sich der Deckel minimal
  • Elektronische Anzeige im Cockpit: Kofferraum offen
Kennt jemand diese Problematik? Schon mal Dank im Vorraus fürs Feedback!


RE: Kofferraumdeckel schliesst und öffnet minimal - Bird of Prey - 19.08.2022

Kann sein, dass Du mit dem Schlüssel das Schloss nicht ganz zurückgedreht hast…
Sperr nochmal mit dem Schlüssel auf und sieh zu, dass Du das Schloss wieder auf Ausgangsstellung zurückkehrt….!
Dann prüfe das nochmal…