Corvetteforum Deutschland
Lenkrad für Corvette 1968 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Lenkrad für Corvette 1968 (/showthread.php?tid=106702)

Seiten: 1 2


Lenkrad für Corvette 1968 - MZeibig - 09.07.2022

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe ein C3 1968. "Leider" bin ich 1,94m groß und der Platz im Auto mit dem originalem Lenkrad ist limitiert. Ich hatte mir aus den USA folgendes Lenkrad mitgenommen:

https://corvetteparts.com/item/steering-wheel-15-classic-wood-walnut-with-clear-anodized-brushed-center-finish-1963-1968

Das originale Lenkrad ist deutlich tiefer gezogen und damit ist es mit diesem Lenkrad (auch wenn Durchmesser reduziert von 16" auf 15") nicht besser geworden.

Ich bin also auf der Suche nach einen ähnlich gestyltem Lenkrad was ähnlich tief ist wie das Originale, aber mit 15". Hat da jemand eine Idee?

Danke für die Hilfe.

Matthias


RE: Lenkrad für Corvette 1968 - colonel - 09.07.2022

https://www.zip-corvette.com/63-68-corso-feroce-lt-15-hardwood-steering-wheel.html
https://www.topflightautomotive.com/products/corvette-america-1968-1982-chevrolet-corvette-steering-wheel-mahogany-chrome-3-spoke/


RE: Lenkrad für Corvette 1968 - Ralf. P. - 09.07.2022

Hier geht es schnell und unkompliziert:

https://www.stingrays-shop.com/kontakt

Bernd kann dich auch am Telefon beraten und ist hier im Forum vertreten.


Gruß


RE: Lenkrad für Corvette 1968 - MZeibig - 09.07.2022

1000 Dank für die super schnelle Reaktion - schau ich mir an.


RE: Lenkrad für Corvette 1968 - stingray427 - 09.07.2022

Matthias,
hast du eine normale (Standart ) Lenksäule , oder eine sogenannte " Tilt Steering Column",
also eine höhenverstellbare Lenksäule ?
Die sind schon sehr hilfreich.  Zwinkern


RE: Lenkrad für Corvette 1968 - V10BOY - 09.07.2022

Ich hab noch ein kleines liegen aus meiner 68 er
Ruf mal an ,kannst du günstig bekommen 👌

Cu Ulli


RE: Lenkrad für Corvette 1968 - MZeibig - 10.07.2022

(09.07.2022, 17:55)stingray427 schrieb: Matthias,
hast du eine normale (Standart ) Lenksäule , oder eine sogenannte " Tilt Steering Column",
also eine höhenverstellbare Lenksäule ?
Die sind schon sehr hilfreich.  Zwinkern

Hey, ich habe eine Teleskop Steering Column - kein Tilt. Du meinst ich sollte mir überlegen diese zu tauschen?


RE: Lenkrad für Corvette 1968 - 78er_pace - 10.07.2022

Das müsste beides dasselbe sein...


RE: Lenkrad für Corvette 1968 - Abe Simpson - 10.07.2022

Wieso sollte beides das selbe sein?

Bei Tilt kannst du zusätzlich die Neigung verstellen.


RE: Lenkrad für Corvette 1968 - 78er_pace - 10.07.2022

Aha, mein Fehler. Hab im www geschaut und da werden die Namen Tilt und Telescopic teilweise zussammen genutzt.
Im BlackBook steht bei der 68er nur die Option N36 ( Telescopic ) .. Ab 69 gibt es wohl als N37 dann die Tilt.
Ist wohl dann baujahrabhängig und bei der 68er gibt es, jedenfalls vom Werk, kein Tilt...
Ist das wenigstens korrekt?