Corvetteforum Deutschland
Motoröl 71er Big Block - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Motoröl 71er Big Block (/showthread.php?tid=106660)



Motoröl 71er Big Block - Ork - 02.07.2022

Hallo zusammen,

ich weiß, dass ich jetzt auf die Suchfunktion hingewiesen werden, aber die habe ich schon durch...

Ich habe meine alte Lady ende letzte Saison aus den USA bekommen und bin noch nicht viel gefahren. Jetzt habe ich gemerkt, dass der Lady ein bisschen Öl fehlt.

Mein Verkäufer aus den USA hat mir zu einem 20w50 mit Zink geraten.

Gibt es da bestimmte Hersteller den ihr empfehlen würdet oder soll ich die Google Suche benutzen?

Viele Grüße Ork


RE: Motoröl 71er Big Block - Oeli - 02.07.2022

(02.07.2022, 20:56)Ork schrieb: ... die Suchfunktion..., aber die habe ich schon durch...

Motoröl (corvetteforum.de)

oder

-=ÖL=- Thema für ALLE ! Die Tabelle. Hilfe erwünscht! (corvetteforum.de)





.


RE: Motoröl 71er Big Block - weltzer - 02.07.2022

Mannol Safari 20W 50, ist für alte Motoren, mit viel Zink und im 20 l Fässchen zu haben.


RE: Motoröl 71er Big Block - Ork - 02.07.2022

Sorry Oeli da ich nur im C3 Forum gesucht habe, habe ich den zweiten link nicht gefunden. Im ersten ging es ja hauptsächlich um Popkorn :)

Im zweiten Link hat einer, der auch eine LS5 fährt das Öl von Lique Moly empfohlen

https://produkte.liqui-moly.de/touring-high-tech-20w-50-6.html

Aber das Monnol Safari das weltzer empfiehlt hatte ich auch schon in der engeren Liste.

Preislich ist es ja ein Wahnsinns unterschied. Ich möchte jetzt aber nicht am falschen ende sparen, deshalb die Frage, wisst ihr warum der Preisunterschied so groß ist?

Grüße


RE: Motoröl 71er Big Block - zuendler - 02.07.2022

Hurra, der allmonatliche Öl-Thread!
Für die allgemeinen low-performance Anforderungen der alten Motoren tut es praktisch alles was es heut gibt.
Ausser man fährt Rennen damit.
Ich nehme 20w50 von Fuchs, ca. 100€ für den 20L Kanister.


RE: Motoröl 71er Big Block - perlen - 02.07.2022

Keine Experimente
Liqui Moly 1440 15W40
Verwende ich schon lange Zeit.


RE: Motoröl 71er Big Block - Ork - 02.07.2022

Ok, vielen Dank Leute für die Unterstützung.


RE: Motoröl 71er Big Block - Wesch - 03.07.2022

Hallo

Zitat:Für die allgemeinen low-performance Anforderungen der alten Motoren tut es praktisch alles was es heut gibt.

Ausser man fährt Rennen damit.

Da gehen die Meinungen und einige Erfahrungen aber von ab.
Bei Rollernockenwellen mag das stimmen, aber ansonsten brauchts wohl Zink.

MfG. Günther