Corvetteforum Deutschland
Lautsprecher vorne 78er PC - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Lautsprecher vorne 78er PC (/showthread.php?tid=106593)

Seiten: 1 2


Lautsprecher vorne 78er PC - v8power - 20.06.2022

Hallo Corvette - Freunde Hallo-gruen 

es hat sich leider doch schon nach 44 Jahren Feixen  der vordere linke Lautsprecher verabschiedet Heulen

Da ich gerne beim original bleiben würde, meine Frage, ob vielleicht jemand da etwas passendes auf Lager hat und sich davon trennen möchte ? OK! 

Oder gibt es Empfehlungen für Alternativen ??

Vette Grüße Yeeah!

Andreas Burnout  

C3_pacecar_60.png C4_Coup_whi_60.png C6_Cab_yel_60.png

P.S.: Ich vergaß noch : Es ist das originale Radio verbaut


RE: Lautsprecher vorne 78er PC - öltaucher - 21.06.2022

Hallo Andreas,

vielleicht hilft Dir das weiter:

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=100412

In Antwort Nr. 20 wird auf Lautsprecher von Faital hingewiesen. Die habe ich dann eingebaut. Passt links grade so.


RE: Lautsprecher vorne 78er PC - Joschi_ - 21.06.2022

Die habe ich in meiner 79iger 1:1 getauscht und mit Original Radio. Bin zufrieden.

Ok.. 1:1 stimmt nicht ganz. Ich glaube ich habe noch Stecker an die Originalkabel gemacht 🤔


RE: Lautsprecher vorne 78er PC - öltaucher - 21.06.2022

Im verlinkten Trööt ist das Thema Impedanz diskutiert worden. Die originalen LS haben 10 Ohm. Die von Dir eingebauten nur 4 OHM.


RE: Lautsprecher vorne 78er PC - Joschi_ - 21.06.2022

Interessant zu lesen. 🤔


RE: Lautsprecher vorne 78er PC - daabm - 21.06.2022

Da paßt jeder 6x4" rein, der nicht einen zu riesigen Magneten hat. Ob 4 oder 10 Ohm ist dem Radio eigentlich egal, wenn man nicht an die Lautstärke-Grenze geht (sofern das Orginalradio überhaupt noch drin ist). Ich hab so was ähnliches drin wie der Joschi, auch wenn meine von JBL sind.


RE: Lautsprecher vorne 78er PC - v8power - 21.06.2022

Herz Dank für eure Hilfe.

@ Martin: welche genau hast Du von JBL drin ??

VG

Andreas


RE: Lautsprecher vorne 78er PC - Piti - 22.06.2022

Hallo!
Möglicherweise passen ja diese?

https://www.amazon.de/gp/product/B07BRXFGTD/ref=ox_sc_saved_title_3?smid=AEQSMFRA87LQC&psc=1

Grüße Peter


RE: Lautsprecher vorne 78er PC - daabm - 22.06.2022

(21.06.2022, 23:25)v8power schrieb: @ Martin: welche genau hast Du von JBL drin ??

Hi Andreas. Ich gestehe - ich weiß es nicht mehr... Grad meine Belegsammlung durchgesehen, das ist eine der wenigen Rechnungen, die ich nicht aufgehoben habe 😒


RE: Lautsprecher vorne 78er PC - v8power - 23.06.2022

@ Peter: vielen Dank für den Link

@ Martin: Schade, aber ein Dankeschön für´s suchen

Werde dann wohl die " Kickers " bestellen.

Vette Grüße

Andreas