Corvetteforum Deutschland
'79 Öldruckanzeige Dämpfung reparieren - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: '79 Öldruckanzeige Dämpfung reparieren (/showthread.php?tid=106592)



'79 Öldruckanzeige Dämpfung reparieren - daabm - 20.06.2022

Hallo allerseits. Bevor ich 2 Stunden Suchmaschinen bemühe, vielleicht weiß es ja jemand direkt: Bei meiner Öldruckanzeige ist die Nadeldämpfung kaputt, die hüpft hin und her wie ein Jojo auf Speed 😂 Kann man die reparieren?

Danke und Gruß, Martin


RE: '79 Öldruckanzeige Dämpfung reparieren - GT Manni - 22.06.2022

Hallo Martin,

habe das gleiche Problem, aber nur zeitweise.

Grüße Manni


RE: '79 Öldruckanzeige Dämpfung reparieren - Peter 01 - 22.06.2022

Hallo,
habe das Problem ebenfalls zeitweise. Ist das die Dämpfung ( ist dort überhaupt eine eingebaut), oder ist das eher ein Masseschluss?

Beste Grüße


RE: '79 Öldruckanzeige Dämpfung reparieren - daabm - 22.06.2022

Sollte die Dämpfung sein - bei höheren Motordrehzahlen (Pumpe am Regellimit) ist der Zeiger ruhig, bis gut 2k RPM hüpft er.


RE: '79 Öldruckanzeige Dämpfung reparieren - BVoss - 22.06.2022

man tauscht am besten das Instrument aus,