Corvetteforum Deutschland
Drehzahlmesser / Cockpitausbau Bj 79 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Drehzahlmesser / Cockpitausbau Bj 79 (/showthread.php?tid=106345)



Drehzahlmesser / Cockpitausbau Bj 79 - Gattling - 04.05.2022

Hallo liebe C 3 Gemeinde,

ich habe jetzt einmal meine Drehzahlmeserplatine erneuert, da der Drehzahlmesserer einfach zu viel anzeigte ( 6000 anstatt der 4500 Upm)
habe die Platine einfach ausgetauscht und siehe da, jetzt zeigt sie etwas zu wenig an, aber ist ok, und ich bin soweit zufrieden. Der Ausbau der Scheibe und der Blende war easy, auch der Drehzahlmesser( drei Schräubchen) nur wie bekomme ich das ganze Kombi Instrument heraus ? ich komme so ja noch nicht mal an die Tachowelle, gibt es da einen Trick ?
ich hatte mir das hier im Forum zwar schon durchgelesen, nur ganz so einfach scheint es ja nicht zu sein. ist ne 79iger mit Lenkrad Höhenverstellung. Wäre da für Tipps dankbar, denn ich muß noch die tachobeleuchtung erneuern, und quitsche tut er, bzw. die Welle auch .

Würde mich freuen, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet !

Gruß

Karl Heinz


RE: Drehzahlmesser / Cockpitausbau Bj 79 - daabm - 04.05.2022

Ist super easy 😂


RE: Drehzahlmesser / Cockpitausbau Bj 79 - daabm - 04.05.2022

PS - Linkservice: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=101069&pid=1766658


RE: Drehzahlmesser / Cockpitausbau Bj 79 - Gattling - 05.05.2022

Vielen Dank für den Link Martin ! Dann versuche ich einmal die Tachowelle zu erreichen!
Gruß
Karl-Heinz