Corvetteforum Deutschland
suche gebrauchte Bremsscheibe vorne - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: suche gebrauchte Bremsscheibe vorne (/showthread.php?tid=106254)



suche gebrauchte Bremsscheibe vorne - Tom21220 - 23.04.2022

Suche eine gebrauchte Bremsscheibe ohne Riefen für vorne, wenn möglich ohne Radnabe. Brauche ich für den TÜV. Ich weiß es gibt dafür eine extra Rubrik,
bin aber ehrlich, dort schaut kaum jemand rein, bzw. brauche sie schnell. Der Admin möchte mir verzeihen!


RE: suche gebrauchte Bremsscheibe vorne - BerlinCorvette - 23.04.2022

017639095769
Melde dich


RE: suche gebrauchte Bremsscheibe vorne - Abe Simpson - 24.04.2022

Hier gibt es auch was bei ebay kleinanzeigen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/corvette-c3-1977-bremsscheibe/2086843443-223-9272?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


RE: suche gebrauchte Bremsscheibe vorne - Tom21220 - 24.04.2022

danke für die info, aber ich möchte keine neue, da der tüv dann sofort erkennen würde das nur eine ersetzt wurde und wenn ich richtig liege, dann darf man nicht nur eine seite erneuern


RE: suche gebrauchte Bremsscheibe vorne - Wesch - 24.04.2022

Hallo

Und was genau ist falsch daran, einfach beide Seiten zu erneuern ?
Die Kosten halten sich doch sehr in Grenzen.

MfG. Günther


RE: suche gebrauchte Bremsscheibe vorne - 78er_pace - 25.04.2022

Und wenn man es nicht darf ( wofür es bestimmt gute Gründe gibt... ) wieso willst Du es dann bei einem sicherheitsrelevanten System des Fahrzeugs tun?


RE: suche gebrauchte Bremsscheibe vorne - Tom21220 - 25.04.2022

(24.04.2022, 20:18)Wesch schrieb: Hallo

Und was genau ist falsch daran, einfach beide Seiten zu erneuern ?
Die Kosten halten sich doch sehr in Grenzen.

MfG. Günther

Der Arbeitsaufwand, beide Radnaben müssten ja aufgebohrt werden etc.


RE: suche gebrauchte Bremsscheibe vorne - Tom21220 - 25.04.2022

(25.04.2022, 05:59)78er_pace schrieb: Und wenn man es nicht darf ( wofür es bestimmt gute Gründe gibt... ) wieso willst Du es dann bei einem sicherheitsrelevanten System des Fahrzeugs tun?

es ist kein Problem nur eine Seite zu ersetzen, wenn nur eine Seite defekt ist, nur der deutsche Tüv macht da ja immer einen Überhugo draus!


RE: suche gebrauchte Bremsscheibe vorne - Ribon - 10.05.2022

Falls du noch welche brauchst, gerne pn an mich. Habe welche ohne Naben


RE: suche gebrauchte Bremsscheibe vorne - Tom21220 - 12.05.2022

danke, habe inzwischen eine bekommen