Corvetteforum Deutschland
suche V8 Motor 5,7 Liter - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: suche V8 Motor 5,7 Liter (/showthread.php?tid=106230)

Seiten: 1 2


suche V8 Motor 5,7 Liter - cobra-corvette - 20.04.2022

Ich suche eine 5,7 Liter Motor


RE: suche V8 Motor 5,7 Liter - 78er_pace - 20.04.2022

reichlich Details in Deiner Sucheanfrage.... dumdidum 
Im Netz schon mal gesucht?

ebay Kleinanz

Malburg


ebay


RE: suche V8 Motor 5,7 Liter - TIKT-Performance - 20.04.2022

Ich hab Einen, mit Getriebe dran und weiteren Teilen


RE: suche V8 Motor 5,7 Liter - BVoss - 20.04.2022

ich suche auch einen,was soll er denn kosten?


RE: suche V8 Motor 5,7 Liter - cobra-corvette - 20.04.2022

Getriebe brauche ich nicht
Wie ist denn die Preisvorstellung?


RE: suche V8 Motor 5,7 Liter - TIKT-Performance - 20.04.2022

Ich hab keine Ahnung, was sowas Wert ist?

Der Motor ist ja aus der C3 Cabrio, die stand 28 Jahre im Museum und wir haben das Öl abgelassen, anderes rein gekippt, den Motor paar Umdrehungen mit der Hand gedreht, frischen Sprit (2l über ein Behältnis am Vergaser angeschlossen) und nach dem ersten Dreh springt das Ding an (selbst die Kerzen sind von damals) und läuft wirklich wie ein Kätzchen. Gibt auch ein Video davon.

Da sitzt ein Holly Vergaser mit einer Edelbrock Ansaugspinne drauf, also wenn dann gebe ich das nur alles zusammen ab, sprich Zündung Wasserpumpe und Lichtmaschine, das Getriebe demontieren wir.

Ich würde mal sagen 4500,- Privat Verkauf für den Motor mit allem drum und dran.
Versand geht auch der Motor steht auf einer Palette, Preis muss ich erfragen?


RE: suche V8 Motor 5,7 Liter - TIKT-Performance - 20.04.2022

[Bild: 43440051uo.jpeg]

[img]/up.picr.de/43440052yb.jpeg[/img]

[Bild: 43440053cp.jpeg]

[Bild: 43440054uj.jpeg]

[Bild: 43440055ux.jpeg]

[Bild: 43440057lu.jpeg]


RE: suche V8 Motor 5,7 Liter - BVoss - 20.04.2022

der Preis ist aber sportlich für einen Motor der seit 28 Jahren nicht gelaufen ist von dem man den Zustand nicht beurteilen kann und der obendrein weit weg von original ist.

Ich bin da raus, da kaufe ich mir lieber einen Crate-Motor der kommt mich deutlich billiger mit Garantie und ich weiß was ich hab.

Die Preisgestaltung richtet sich wohl nach C6 und C7!


RE: suche V8 Motor 5,7 Liter - BVoss - 20.04.2022

Wenn ich mir den Heizungsschlauchanschluss ansehe würde ich mal sagen das ist so ein typicher Südstaatenmotor der ohne Frostschutz gefahren wurde.

Mach mal von deiner Preisvorstellung eine Null weg dann wird die Verhandelungsbasis eher realistisch!


RE: suche V8 Motor 5,7 Liter - TIKT-Performance - 20.04.2022

(20.04.2022, 12:55)BVoss schrieb: Wenn ich mir den Heizungsschlauchanschluss ansehe würde ich mal sagen das ist so ein typicher Südstaatenmotor der ohne Frostschutz gefahren wurde.

Mach mal von deiner Preisvorstellung eine Null weg dann wird die Verhandelungsbasis eher realistisch!

Was du nicht alles zu sehen glaubst?!

Das Auto lief die ganze Zeit in Deutschland  Feixen

Und wenn dir das zu teuer ist, dann lass es einfach sein, so einfach ist das!