Corvetteforum Deutschland
Kein Zündfunke nach Innenraumüberarbeitung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kein Zündfunke nach Innenraumüberarbeitung (/showthread.php?tid=106085)



Kein Zündfunke nach Innenraumüberarbeitung - C3-Micha - 26.03.2022

Hey Leute, ich brauche Eure Hilfe.
Ich hab über die Wintermonate meinen Innenraum überarbeitet. Sitze raus , dash Pad und Mittelkonsole raus…. Alubutyl verlegt usw.
Heute wollte ich die Vette endlich aus der Garage holen und sie springt nicht an. kein Zündfunk (an der Zündkerze getestet beim halten gegen eine Schraube am Ventildeckel.
Habt ihr eine Idee? Ist eine 72 Automatik mit 427 BB und MSD Zündung.
Gruß Micha


RE: Kein Zündfunke nach Innenraumüberarbeitung - corvette co4 - 26.03.2022

Hallo Micha,
wenn die Batterie voll geladen ist und der Motor dreht, würde ich mit der Zündspule anfangen. Manche Zündspulen vertragen sich mit der MSD Zündanlage nicht und brauchen einen Vorwiderstand.
Ist da alles ok, bleibt noch der Verteiler...
Gruß Martin


RE: Kein Zündfunke nach Innenraumüberarbeitung - C3-Micha - 26.03.2022

Hey Martín,
Danke für die Tipps. Ich habe das Problem gefunden, es war tatsächlich ein Stecker von der MSD Steuerung welche hinter dem lower dash bei mir auf der Beifahrerseite verbaut ist. Wahrscheinlich hat sich beim Umbau des Innenraums ein Stecker gelockert bzw war nicht richtig eingerastet.

Gruß Micha