Corvetteforum Deutschland
iCarsoft BCC V1.0 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: iCarsoft BCC V1.0 (/showthread.php?tid=105742)



iCarsoft BCC V1.0 - CorMon404 - 15.01.2022

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegerät für meine C6 LS2 US-Modell Automatik. Ich habe zwar hier im Forum gelesen, dass die meisten auf das Tech2 schwören. Aber wäre das Gerät von iCarsoft BCC V 1.0 eventuell eine günstigere Alternative zum Auslesen von Fehlern in den diversen Steuergeräten und zum Löschen der Fehler? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Ich freue mich über Antworten.

Vette Grüße
Michael


RE: iCarsoft BCC V1.0 - Braunschweiger - 15.01.2022

Hallo Michael!

Ich habe auch eine C6Z06 US und benutze dieses Gerät zum auslesen und Fehlerlöschen seit 2018
bin damit zufrieden

Gruß Arno


RE: iCarsoft BCC V1.0 - Bernd Waldeck - 15.01.2022

https://www.pearl.de/a-NX3014-1523.shtml;jsessionid=gB0EF263FB83742D179201AB2CA448EED


Ich nutze o.g. Bluetooth OBD2 Adapter und ein Android Smartphone. Die App nennt sich Torque.
Funzt alles wie es soll an einer US C6 LS3 ZHZ.


RE: iCarsoft BCC V1.0 - CorMon404 - 16.01.2022

(15.01.2022, 23:17)Braunschweiger schrieb: Hallo Michael!

Ich habe auch eine C6Z06 US und benutze dieses Gerät zum auslesen und Fehlerlöschen seit 2018
bin damit zufrieden

Gruß Arno

Hallo Arno,
kann man also alle Steuergeräte damit auslesen? Denn die Angaben im Internet widersprechen sich teilweise.

Gruß Michael


RE: iCarsoft BCC V1.0 - Braunschweiger - 16.01.2022

Hi Michael!
Habe bisher nur das Motorsteuergerät ausgelesen, und Fehler gelöscht auch an Opelfahrzeugen.

Gruß Arno


RE: iCarsoft BCC V1.0 - Braunschweiger - 16.01.2022

Und ABS Steuergerät auch schon mal


RE: iCarsoft BCC V1.0 - CorMon404 - 25.01.2022

Hallo Arno, hallo Bernd,
danke schon mal für eure Antworten. Dann muss ich mal mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen, denn ich möchte auch einen Fehler im ASR löschen, den ein schwächelnder Reifensensor wahrscheinlich abgelegt hat.
Sobald ich mehr weiß, werde ich mich melden.
Gruß Michael


RE: iCarsoft BCC V1.0 - Molle - 25.01.2022

ABS oder ASR Fehler werden im ABS oder bei ASR,auch im Motorsteuergerät abgelegt.
Reifendrucksensorfehler werden damit nicht erkannt weil sie nicht in diesen Geräten gespeichert werden.