Corvetteforum Deutschland
Projekt CN Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Projekt CN Corvette C8 (/showthread.php?tid=105656)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


RE: Projekt CN Corvette C8 - Dennis97 - 25.10.2022

Die Frage ist deshalb, ob die Klappe serienmäßig überhaupt offen ist in dem Drehzahlband, wo die Messung durchgeführt wird. Gibt einige Autos wo die serienmäßig da schon schließt, die C8 macht auch etwas mit der Klappe je nach Drehzahl im Stand, leider kann ich nur nirgends finden, was genau gemacht wird. Sieht man auch im NAP Video, da geht die Klappe im stand auch auf und zu.


RE: Projekt CN Corvette C8 - StevesRay - 25.10.2022

Ich wundere mich ja immer darüber, dass viel Arbeit und Geld dafür aufgewendet wird, die Leute außerhalb des Fahrzeuges mit dem V8 Sound zu "beglücken".
Hat schon mal jemand über eine Lösung wie bei Porsche nachgedacht, das Geräusch durch entsprechende Löcher/Rohre in den Innenraum zu leiten? Das wäre doch mal geil, oder? Augenrollen

Gruß
Stefan


RE: Projekt CN Corvette C8 - DudetownGuy - 25.10.2022

(25.10.2022, 14:35)P.A.J. schrieb: @DudetownGuy

Schau mal die Kontrolle des Seat ab ca. 14:30min
https://youtu.be/45naN0c9iIc
Also 2 Sachen mal vorab: Da ich aus Luxemburg bin, kenn ich eure Gesetzgebung diesbezüglich nicht genau. Ich kann aber sagen, dass hierzulande nix ist mit Körperdurchsuchung wegen „Beweissicherung“. Das geht nur wenn Gefahr für das eigene Leben bzw das Leben Dritter besteht, ergo Verdacht auf Waffen oder Drogen. Auch der Verdacht auf Diebstahl wo der mutmaßliche Täter Diebesgut auf sich führen könnte (also Beweise) kann natürlich als Grund gelten. So eine Körperdurchsuchung muss also begründet sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass wegen zuviel Lärm, wo es sich um eine Ordnungswidrigkeit handelt, ergo keine Gefahr für andere bzw die Beamten selbst besteht, sowas nicht gesetzwidrig sein sollte.
Ich kann mich natürlich irren, wie gesagt ich kenn die Gesetzgebung nicht, aber aus beruflicher Erfahrung kann ich sagen, dass ich es da mal sauber drauf ankommen lassen würde und mal sehen wie weit die gehen würden, wenn ich der Aufforderung, die Hände auf‘s Autodach zu packen nicht nachkomme… Hat wohl zuviel TV geschaut der Kollege. Von der Art und Weise der Kommunikation mal gar nicht zu sprechen… Aber so kann man‘s natürlich auch machen: Erstmal schön einschüchtern, dann läuft der Hase. Für mich ist die Aktion absoluter Bullshit, sorry!


RE: Projekt CN Corvette C8 - Gelber Bengel - 25.10.2022

Soweit ich das richtig verstanden habe und wie es sich im Nachhinein ja auch rausgestellt hat, ging es in dem Film um die Herausgabe von Beweismaterial bei der illegalen Veränderung eines Fahrzeugs und dem damit verbundenen Erlöschen der BE. Ob man damit als Ermittler das Recht hat, jemanden auf den Kopf zu drehen und solange zu schütteln bis das Beweismittel rausfällt, kann ich nicht beurteilen. Ob eine kackendreiste Lüge faktisch und moralisch legaler ist, lass ich einfach mal dahingestellt. Wenn jemand meint, Polizisten zu verarschen wäre eine legitime Sportart zur Steigerung des eigenen Selbstbewusstseins, muss auch mal mit einem starken Gegner rechnen. Auch in Poserkreisen bekommt der erwischte Depp nicht gerade nen Orden auf die Brust gepappt. Wer's riskiert, kann schon mal verlieren. That's part of the game!


RE: Projekt CN Corvette C8 - CN Racing - 25.10.2022

Was doch eine kleine Idee alles auslösen kann.... Feixen Feixen

Also..... der leise Abgaskanal wird von mir nicht berührt. Alle dB Werte auf der leisen Seite bleiben 100% Original. Egal welche Drehzahl, egal welche Geschwindigkeit.

Ein Vorfall wie in dem Video mit dem Seat kann nicht passieren, weil die C8 mit OPF niemals brachial laut sein kann, auch nicht, wenn ich den Auspuff demontiere und auf den Müll schmeiße. Hier stehen über 20 verschiedene US-Cars auf dem Hof, jeder ist lauter, wie eine EU C8 ohne Auspuff.

Wer nicht in der Lage ist eine 4cm große Fernbedienung irgendwo zu verstecken, sollte von diesem Angebot Abstand nehmen und eine lagale NAP oder Grail Aga bestellen.

Diese Idee entstand, weil einige Kunden den Seriensound behalten wollten und mich fragten, ob ich das so umbauen kann das es nur etwas lauter wird. Nicht jeder kann/ möchte 6.000,- bis 8.000,- für eine Zubehör-Aga ausgeben, auch diese Kunden könnten sich angesprochen fühlen.

Dieser Umbau soll auf keinen Fall mit einer legalen NAP Abgasanlage in Konkurrenz stehen, für mich ist die NAP immer noch die beste Zubehör-Aga auf dem Markt.


RE: Projekt CN Corvette C8 - Gelber Bengel - 25.10.2022

Ich verurteile auch nicht das bloße Anbieten oder Umsetzen von ein "bisschen" mehr Sound sondern die Feigheit beim Erwischtwerden. Zum Zeitpunkt der Umsetzung weiß jeder Halter, was er da tut. Die dümmliche Rumeierei beim Ertappen ist absolut albern. Das hab ich als Kind gemacht, wenn ich beim Lügen auffiel. Wer's macht, sollte Kerl genug sein, dazu zu stehen.


RE: Projekt CN Corvette C8 - Magic Mike - 26.10.2022

@ Gelber Bengel. 
Endlich mal einer der ausspricht was viele denken.  OK!


RE: Projekt CN Corvette C8 - MikeG - 26.10.2022

Nur als kurzer Einwurf: Lügen ist nicht strafbar und kann im Fall des polizeilichen Erwischtwerdens durchaus helfen. Man sollte es halt zum einen wesentlich geschickter anstellen als der Bub im Video, zum anderen auch beurteilen können, wann es sinnhaft ist und wann nicht. Dass man sein Gegenüber für voll nehmen sollte, versteht sich von selbst. Auch die Polizei weiß, dass das Lügen legitim ist. Sie will sich aber freilich nicht für dumm verkaufen lassen, sondern respektiert werden.

Natürlich kann man jedweden etwaigen Verstoß auch freimütig zugeben. Dann kann man vielleicht mit stolzgeschwellter Brust (wortwörtlich) vom Platz marschieren und die eigene Aufrichtigkeit feiern, trägt aber eben, und das ggf. unnötiger Weise, die rechtlichen Konsequenzen. Ob das dann wirklich schlau ist, mag jeder für sich selbst bewerten.

Nicht falsch verstehen, bitte: Ich bin sehr für Aufrichtigkeit. Aber es ist eben auch legitim, sich in solchen Situationen (legal) so zu verhalten, dass man möglichst gut davon kommt.

Um die Kurve zum o.a. Umbau zu bekommen: Aus meiner Sicht eine hervorragende Lösung - insbesondere weil der Umbau ohne Teildemontage nicht erkennbar ist. Auch liegt Christian sicher richtig damit, dass der akustische Unterschied bei der C8 nicht so eklatant ausfällt wie bei den typischen Bastelbuden.

Und übrigens: Sooo viele „Sokos Poser“ gibt es derzeit gar nicht (mehr)… Zwink


RE: Projekt CN Corvette C8 - maseratimerlin - 26.10.2022

Don't talk to the Cops.

Gruß

Edgar


RE: Projekt CN Corvette C8 - JR - 26.10.2022

Ich habe mir schon mehrfach überlegt, es zu schreiben. Großes Grinsen 

Und auch nur den Versuch zu machen, ernsthaft über einen "Scripted Reality"-Beitrag im Fernsehen zu diskutieren, ist wie die Überlegung, von welcher Firma die Kekse des Knusperhäuschens bei Hänsel und Gretel sind.

Gruß

JR