Corvetteforum Deutschland
Projekt CN Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Projekt CN Corvette C8 (/showthread.php?tid=105656)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


RE: Projekt CN Corvette C8 - Magic Mike - 01.09.2022

Hab zwar keinen OPF trotzdem störte mich das aufheizen des Kofferraums. 

Also ne Alu Hitzeschutzmatte verbaut. Das hat Abhilfe geschaffen. 
Installation war keine Hexerei. 
Gruß vom Bastelwastel. 😅


RE: Projekt CN Corvette C8 - Mario_C8 - 02.09.2022

...Christian bitete in seinem Shop ja auch eine Schutzmatte für den vorderen und hinteren Kofferraum an:
https://www.cobra-cn.de/shop/corvette-c8/interieur-c8/gm-cargo-protection-jet-black-convertible/

Die ist zwar wohl eher dafür gedacht die Verkleidung/den Teppich vor Feuchtigkeit und Verschleiß zu schützen,
aber "schmelzen" wird das Gummi ja sicher nicht und hält evtl. zusätzlich die Wärme von unten ab.


RE: Projekt CN Corvette C8 - Ace_C8 - 02.09.2022

Passt denn die Matte für den Kofferraum am EU Modell? Da haben wir ja die zwei Hubbel vom OPF statt einen ebenen Boden


RE: Projekt CN Corvette C8 - TKI4 - 02.09.2022

Hab noch nie gehört, dass Gummi gegen Hitze isoliert ...
Grüß
Thomas


RE: Projekt CN Corvette C8 - st4s - 03.09.2022

@Mike: Es wäre klasse, wenn du etwas mehr zur Kofferraumisolierung schreiben könntest. Wieviel Matte wo hingeklebt? Zum Motor hin isoliert, nur Boden zum Auspuff isoliert, usw.?
Danke und Gruß
Ralf


RE: Projekt CN Corvette C8 - Vette(r) Sack - 03.09.2022

Von Street and Track Performance gibt es Alu-Hitzeschutzmatten, bis zu einem 
Wirkungsgrad von 800°. Die Matten sind zuschneidbar und selbstklebend.
Grüße      Rainer


RE: Projekt CN Corvette C8 - Magic Mike - 04.09.2022

Hab diese Matte verwendet. Top Ware die wirklich Abhilfe schafft. 

OEM Kofferraum Verkleidung raus, die Matte dran und Ruhe ist. 

Lg Mike. 

[attachment=141146]

[attachment=141148]


RE: Projekt CN Corvette C8 - CN Racing - 05.09.2022

I'm back.... Teufel 

Kaum in der Werkstatt angekommen, sehe ich schon die nächsten beiden C8 Feixen Feixen 

Für die unter euch, die gerne die Endrohre bei der C8 in der Mitte haben möchten, ist einer der beiden Umbauten interessant. Wir montieren
diese Woche die NAP Quad-Klappenanlage und dokumentieren die Anlage natürlich auch mit einem Video.

Da vor kurzem ein Thread zu diesem Thema eröffnet wurde, werde ich auch dort die Anlage vorstellen.

@DudetownGuy
Wir haben bis heute keine Antwort vom Hersteller der Abdeckung bekommen. Evtl. hat das auch was mit den negativen
Erfahrungen einiger Kunden zutun. Wir sollten erstmal abwarten und beobachten, ob eine neue überarbeitete Variante auf
den Markt kommt.

@Scherengrätsche
Wir werden auch weiterhin neue Teile entwickeln und Fahrten auf der Rennstrecke mit einem Video dokumentieren. Eigentlich ist
es mir egal, ob eine neue Entwicklung ein Kassenschlager wird oder nicht, es reicht wenn ich zufrieden bin Feixen

@TIKT-Performance
Vielen Dank, dass du mich höher wie einen  Amateur einstufst  Feixen Feixen . Ich kann dir aber versichern, dass ich besonders auf der Nordschleife
kein herausragender Fahrer bin. Ich fahre jedes Jahr einen Trackday und das wars für mich. Neben dem Trackday fahre ich keine 5 Runden im Jahr.
Alles über 7:30 BtG ist nichts besonderes. Bei freier Fahrt wäre ich evtl. auf eine 7:38 gekommen, mehr war mit der falsch eingestellten Höhe nicht
möglich. Das zweite Video war ein reines Spaß Video, dass hatte nichts mit technischem Vergleich verschiedener Fabrikate zutun.
Jeder C8 Fan freut sich doch, wenn es ein Video gibt bei dem die Corvette die Oberhand behält.

Sobald die beiden Corvetten fertig sind, werde ich den Carbon-Unterboden für die Vorderachse vorstellen.


RE: Projekt CN Corvette C8 - CN Racing - 06.09.2022

@Mario_C8
Diese "Gummieinlagen" werden die Hitze im Kofferraum nicht verhindern. Wie du schon geschrieben hast, geht es mehr um Feuchtigkeit und Verschleiß.

@Ace_C8
Wollte heute die "GM Cargo Protection Jet Black (Convertible)" in den Kofferraum legen und..... passt nicht wegen den OPF's Kopfschütteln 
Daran habe ich bei der Bestellung nicht gedacht. Werde im Shop eintragen "nur für US-Modell".
Ob es diese Teile für die EU-C8 gibt, werde ich morgen klären.

Der Deckel vom Luftfilter hat an der Unterseite eine kleine Hitzeschutzmatte. Mit einer Hitzeschutzmatte aus dem Zubehör könnte der Deckel komplett isoliert werden.
Links und rechts neben dem Deckel könnte jeweils von der Seite weitere Matten verklebt werden. Das es funktioniert, hat @Magic Mike bestätigt.
Ich schaue mir das morgen an, evtl. können wir vorgeschnittene selbstklebende Hitzschutzmatten anbieten.


RE: Projekt CN Corvette C8 - CN Racing - 06.09.2022

Hier nun endlich die Bilder vom Trackday auf der Nordschleife......

Auf den Bildern kann man gut erkennen, dass die Fahrwerkshöhe viel zu niedrig war.

[attachment=141160] [attachment=141161] [attachment=141162] [attachment=141163]