Corvetteforum Deutschland
Projekt CN Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Projekt CN Corvette C8 (/showthread.php?tid=105656)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


RE: Projekt CN Corvette C8 - DudetownGuy - 16.08.2022

Da ich das Thema ja unter anderem angeworfen hatte, hier dann nochmal kurz und knapp paar Anregungen:

1. Die durchsichtige Abdeckung ersetzt die schwarze Abdeckung direkt über dem Motor 1:1
2. Inwieweit der Hitzeschutz weiterhin gewährleistet ist, da muss man sich wohl oder übel auf die Angaben des Anbieters verlassen, wie es scheint gibt es da keine Probleme. Allerdings hab ich auch was gelesen von „unter normalen Bedingungen“, also auf die Rennstrecke würd ich schon mal wahrscheinlich nicht damit fahren… 🤷‍♂️
3. Das Cabriolet ist nicht dafür konzipiert, die „Motorhaube“ also die hintere Haube mit der kleinen Öffnung transparent zu gestalten (wie‘s ja einige gedacht oder gewünscht haben), weil m,an dann ja nur (wie auch schon beschrieben) einen Blick auf‘s eingefahrene Dachteil haben würd, das liegt ja immer noch dazwischen…. Da gibt‘s also vermutlich keine Lösung.
4. Ja der Motor wäre nur die kurze Zeit beim Öffnen des Verdecks zu sehen, ob man das haben muss oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Ich find‘s einfach cool, wenn man was vom Motor sehen könnte. UND:
5. Mir wurde schon oft die Frage gestellt: Zeig doch mal den Motor… Dann muss man eben immer abwinken. AUSSER man hat die transparente Abdeckung, fährt das Dach in den „Service Mode“, so dass es sich nur ein Stück weit öffnet (zB damit die Mechaniker an den Motor kommen und man kann das Herzstück des Wagens in aller Ruhe und in allen Details anschauen… Genau deshalb würd ich mir das Teil gern anschaffen.

Aber nochmal: Jeder wie er lustig ist, klar ist es ein Stück weit „Nice to Have“, aber trotzdem fresh…😎😉

Hier noch ein kurzes Video, wie man das Teil in den „Service Mode“ fährt:

https://youtu.be/SgOXsaQE0ko

Have Fun Guys 🤘


RE: Projekt CN Corvette C8 - Mario_C8 - 16.08.2022

Hey Dude- absolut dakor, dass das sein muss!
Mir ist durch die Diskussion über die transparente Abdeckung erst klar geworden,
dass man den Motor sonst nicht sieht, ohne dass man das schwarze Plastikteil abnimmt.
Und in diesem "Service Mode", der scheinbar über die Fernbedienung einzustellen ist,
ist die "Motorhaubeaube" doch easy für die Betrachtung zu öffnen, so dass sie offen bleibt

Der Spaß wären mir die 500,00$ +/- wert- voraussgesetzt, dass das Hitzethema beachtet wurde und das Teil einigermaßnen vernünftig zu reinigen ist.

Schauen wir mal, was Christian o.a. erreichen können...


RE: Projekt CN Corvette C8 - DudetownGuy - 16.08.2022

Ganz genau Mario, so seh ich das auch👍


RE: Projekt CN Corvette C8 - DudetownGuy - 16.08.2022

Hier ist übrigens noch ein weiterer Anbieter:

https://classicrulescustomparts.com/ols/products/c8-corvette-htc-engine-bay-cover-clear

Da hatte ich auch das mit „ This piece will not melt under standard driving conditions.“ gelesen… 😉


RE: Projekt CN Corvette C8 - CN Racing - 16.08.2022

Wenn meine Info's richtig sind , ist der Hersteller die Firma AMT Customs Design. Die sollen auch der einzige Hersteller dieser Abdeckungen sein.
Ich habe gestern, wie schon erwähnt, eine e-mail an diese Firma geschrieben und nach 5 Abdeckungen incl. Fracht gefragt.
Bis jetzt habe ich noch keine Antwort, hoffe das morgen eine Antwort eintrifft.

Wie bei vielen anderen Teilen gibt es immer ein pro und contra.

Ich selbe finde es mega cool, wenn einer sich den Motor anschauen möchte und ich locker aus der Hüfte den "Service Mode" aktiviere.
Das ist ja noch cooler wie bei meinem Coupe sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 


Der Spaß würde mir viel Wert sein.....


RE: Projekt CN Corvette C8 - CN Racing - 16.08.2022

Endlich eine C8 mit OZ 20/21" Felgen Feixen

Wir haben viele Anfragen, wie die Fahrzeughöhe nach Montage der Gewindehülsen für das Lift-System, mit diesen Felgen aussieht.
Die Hinterachse wurde mit dem OEM Gewindedämpfer in der Höhe angepaßt.


[attachment=141031] [attachment=141034]

Weitere Teile wie z.B. Schutzgitter vorne und seitlich, Jack pads, verschiedene Carbonteile, Oil Catch Can, hintere Domlager Abdeckungen usw. wurden anschließend montiert.

[attachment=141033]


RE: Projekt CN Corvette C8 - DudetownGuy - 17.08.2022

#255  Christian, bin gespannt, hoffnungsvoll und guter Dinge, dass ihr euch da irgendwie einigen könnt mit dem Hersteller. Die Carbonteile für den Motorraum sind auch voll chic, die würd ich dann natürlich auch ggf verbauen, wenn's mit der „Service Mode“ Show losgeht und ALLES zu sehen ist Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Kurze Frage noch zum 3. Foto: Welche Carbonabdeckungen sind da seitlich links und rechts verbaut? Sind die von euch? Im Shop hab ich nur die Alu Teile gefunden…?


RE: Projekt CN Corvette C8 - Mario_C8 - 17.08.2022

@ Christian,

finde die Felgengrößen- Kombi mit der Absenkung an Hinter- und Vorderachse (mit Liftsystem und euren Buchsen) sehr stimmig!
Gut, dass dies für die Lifter- Fraktion so auch möglich ist und gleichtzeitig das Liftsystem weiter betrieben werden kann.

Sind dort dennoch Distanzscheiben verbaut?
Welche Reifenbreite ist dort (vorne und hinten) drauf?


RE: Projekt CN Corvette C8 - BTC-C8 - 17.08.2022

Ich möchte mich bei Christian und dem Team recht Herzlich Bedanken, alles wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt und das alles an einem Tag. Ich bin sehr glücklich und freue mich auf das nächste Jahr wenn wir andere Dinge an der Corvette angehen. 

@ DudetownGuy: Die Carbonteile im Motorraum habe ich direkt bei Paragon bestellt, aber Vorsicht da kommt noch Versand und Zoll dazu.

@ Mario_c8: Distanzscheiben sind noch keine verbaut, machen wir beim nächsten mal, die Reifenbreite ist die gleiche wie bei den Originalen nur die Zollgröße hat sich geändert. 

Grüße Marcus


RE: Projekt CN Corvette C8 - DudetownGuy - 18.08.2022

Hi Marcus, vielen Dank für die Info. Ja leider ist das ganz schön happig was die an Versand verlangen und was der Zoll da auch noch abgreift. Von daher wart ich erst mal ab, was sich weiter bei Christian und der Truppe tut. Weil da kann ich dir nur zustimmen: Super Service, tolle sympathische Truppe, die machen echt einen top Job in jeder Hinsicht👍💪😎