Corvetteforum Deutschland
Projekt CN Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Projekt CN Corvette C8 (/showthread.php?tid=105656)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


RE: Projekt CN Corvette C8 - Dennis97 - 27.04.2022

Wie kommts das es nun eine NAP ist und keine mehr von Grail?

Bin gespannt wie das ganze sich vorher/nachher anhört


RE: Projekt CN Corvette C8 - CN Racing - 27.04.2022

Die Klappenanlagen von Grail sollten in der ersten März Woche geliefert werden, was aber aus technischen Gründen verschoben wurde.

Wir sind ständig im Kontakt mit Grail, habe aber bis heute kein Liefertermin bekommen.


Daher haben wir uns auf dem Markt nach hochwertigen Auspuffanlagen umgeschaut und sind dabei auf die NAP Klappenanlage gestoßen.

Der ganze Aufbau der Anlage und die Konstruktion der Schalldämpfer ist so wie wir uns das vorstellen. Wir kommen selber aus dem Thema

Auspuffbau und fertigen Auspuffanlagen für verschiedene Modelle, daher war uns der Aufbau der Schalldämpfer sehr wichtig.


Wenn wir es schaffen, kommt Samstag das Video...


RE: Projekt CN Corvette C8 - Torch Red - 27.04.2022

(31.12.2021, 20:09)CCRP schrieb: Dazu befrag mal den Werner 😂
Davon wird man Strubelich und verliert die Kontrolle beim gehen Prost!


RE: Projekt CN Corvette C8 - Cinios - 27.04.2022

Mich hätte der Klangunterschied zur Serie interessiert mit der Grail... wird ja nun doch leider nichts - die Nap klingt nach Website aber auch nicht schlecht.
Bin nur leider Grail-verstrahlt durch meinen Camaro - sowas abartiges selten gehört...

Kannst ja mal dann berichten - ich glaube Grail hatte ja auch schon was "halb" fertig, was man hören konnte

Wenn du da einen Vergleich ziehen kannst, wäre das klasse! :)


RE: Projekt CN Corvette C8 - Dennis97 - 27.04.2022

(27.04.2022, 18:55)Cinios schrieb: Mich hätte der Klangunterschied zur Serie interessiert mit der Grail... wird ja nun doch leider nichts - die Nap  klingt nach Website aber auch nicht schlecht.
Bin nur leider Grail-verstrahlt durch meinen Camaro - sowas abartiges selten gehört...

Kannst ja mal dann berichten - ich glaube Grail  hatte ja auch schon was "halb" fertig, was man hören konnte

Wenn du da einen Vergleich ziehen kannst, wäre das klasse! :)

Die Videos von NAP und Grail sind beide ohne OPF, kannst also nicht wirklich auf das EU Modell beziehen.


RE: Projekt CN Corvette C8 - CN Racing - 27.04.2022

Richtig, beide Videos haben nichts mit der EU-Version zu tun.

Unsere C8 war der Prototyp für die Grail  Klappenanlage, dachten eigentlich alles läuft und die Termine werden eingehalten. Haben nur eine kurze Info

erhalten, dass aus technischen Gründen der Produktionsstart verschoben wird.

Beide Anlagen sind ähnlich aufgebaut und auch das Prinzip der Dämpfer ist fast identisch. Einen großen Unterschied erwarten wir nicht, trotzdem wird auch die

Grail geordert, sobald sie verfügbar ist. Preis, Gewicht, Verarbeitung, Sound und Leistungsmessung sind die Kriterien, die wir vergleichen werden.


@cinios
In Bezug auf Camaro und Grail bin ich leider völlig anderer Meinung. Für mich produziert die Grail Camaro-Anlage ausschließlich Krach, der nichts mit Sound

zutun hat. Diese Anlage wird niemals in unserem Shop aufgenommen. Wir haben einige wenige Fahrzeuge in der Wartung bzw. wurden umgebaut, selbst

kurze Probefahrten waren mir peinlich.

Da es keine geeignete Klappenanlage für uns und unsere Kunden gab, haben wir letztes Jahr mit einem Partner eine eigene Klappenanlage für den Camaro

entwickelt und erfolgreich getestet. Alle Prüfungen wurden bestanden und der Papierkrieg mit dem KBA ist auch erledigt.

In ca. 2 Wochen wird die neue Klappenanlage vorgestellt Yeeah!


RE: Projekt CN Corvette C8 - CN Racing - 29.04.2022

Die erste NAP Klappenanlage ist montiert und getestet, würde sagen, es hat sich gelohnt Feixen Feixen 

Hier der Link zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=jAgkXONf1ho&t=8s

Weitere Details folgen später....


RE: Projekt CN Corvette C8 - Nr.3 - 29.04.2022

Wow - das ist mal ein deutlicher Unterschied! So muss das! Respekt!
Aber bei der "Serienanlage" sind doch zumindest andere Endrohre verbaut??


RE: Projekt CN Corvette C8 - CN Racing - 29.04.2022

Ja richtig, dass wurde aber auch unten im Text erwähnt.


RE: Projekt CN Corvette C8 - Ace_C8 - 29.04.2022

Hört sich mega gut an, richtig schön tief und fies. Gute Arbeit von den Jungs von NAP.