Corvetteforum Deutschland
Corvette c3 1981 Lichtmaschinenstecker und Anschluss - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Corvette c3 1981 Lichtmaschinenstecker und Anschluss (/showthread.php?tid=105078)



Corvette c3 1981 Lichtmaschinenstecker und Anschluss - Peter 01 - 14.09.2021

Hallo in die Runde,
die heute von Rockauto an mich gelieferte Lima für die C3 mit 5.7 ltr. Motor benötigt offensichtlich einen anderen Stecker (drei Klemmen ) als denjenigen, der aktuell erbaut ist (flach, zwei Klemmen). Möglicherweise ist die noch verbaute Lima nicht original? Frage: welchen Anschluss habt Ihr an Eurer Original-Lima?
Viele Grüße


RE: Corvette c3 1981 Lichtmaschinenstecker und Anschluss - Yankeededandy - 14.09.2021

Kann es sein, dass Rockauto dir eine LiMa geschickt hat, die einen externen Regler benötigt? Steht vermutlich in der Produktbeschreibung. Deine Corvette braucht eine mit internem Regler.

Gruss, Martin


RE: Corvette c3 1981 Lichtmaschinenstecker und Anschluss - Peter 01 - 14.09.2021

Ich hoffe nicht. Die Beschreibung habe ich jetzt noch nicht gelesen, hole ich nach. Dankesehr.


RE: Corvette c3 1981 Lichtmaschinenstecker und Anschluss - Peter 01 - 14.09.2021

Nein, der Regler ist intern. Aber ich lese gerade, dass die Lima nur die Belegung mit dem Zweifachstecker benötigt, lässt sich aufstecken, eine weitere Klemme darüber bleibt unbelegt.
Bild lässt sich nicht anhängen, leider zu groß.
Gruß Peter


RE: Corvette c3 1981 Lichtmaschinenstecker und Anschluss - daabm - 14.09.2021

Bild? Picr.de …