Corvetteforum Deutschland
Kein Blinkergeräusch - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kein Blinkergeräusch (/showthread.php?tid=105075)



Kein Blinkergeräusch - Mac82 - 14.09.2021

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte, dass meine C3 (1982) kein Blinkergeräusch macht?
Das "Ticken" fehlt komplett.... (evtl. hat die gute ja ein elektronisches Relais oder wie manche älteren Fahrzeuge ein (defektes) Blindrelais nur für`s Ticken?)

Danke im voraus und viele Grüße
Marcus


RE: Kein Blinkergeräusch - daabm - 14.09.2021

Hat wohl einer nen LED-Flasher eingebaut. Die haben kein Relais -> kein Klicken.


RE: Kein Blinkergeräusch - Mac82 - 14.09.2021

Danke Martin,

dann werde ich mal suchen, wo das Teil eingebaut ist.
Mir fehlt mein Blinkerticken....

Viele Grüße
Marcus


RE: Kein Blinkergeräusch - daabm - 14.09.2021

Auf dem Sicherungspanel sitzen 2 Flasher. Der rechts oben ist für den Blinker, der links unten für den Warnblinker.


RE: Kein Blinkergeräusch - Mac82 - 14.09.2021

Vielen Dank!