Corvetteforum Deutschland
Steinschlagfolie an den Schwellern - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Steinschlagfolie an den Schwellern (/showthread.php?tid=105011)

Seiten: 1 2


Steinschlagfolie an den Schwellern - Remko - 03.09.2021

Hallo in die Runde, mal eine Frage an alle Fahrer einer weißen C7. Habt ihr auch das Problem das die Steinschlagfolien an den Schwellern langsam (nach 2 Jahren ) gelb werden und die schöne Optik der Vette stören. Habt ihr die evtl. wechseln lassen oder eine schwarze angebracht? Wie ist eure Erfahrung und stört es euch überhaupt? Grüße


RE: Steinschlagfolie an den Schwellern - NuclearPostman - 05.09.2021

Bei mir sind es gelbe/orange Punkte und sie werden immer mehr. Noch stört es mich nicht. Aber das Wechseln sollte nicht teuer sein beim Follierer.


RE: Steinschlagfolie an den Schwellern - Eisbär - 05.09.2021

Bei mir sieht nach 3 Jahren alles wie neu aus. Allerdings steht das Fahrzeug immer in der Halle oder Garage. Ist also selten UV Strahlung ausgesetzt.

Eisbär


RE: Steinschlagfolie an den Schwellern - Remko - 07.09.2021

Stimmt, teuer sollte es nicht werden. Ich werde wohl direkt eine schwarze nehmen, dann sollte das erledigt sein.


RE: Steinschlagfolie an den Schwellern - Daedalus - 07.09.2021

Ich wollte die Dinger bei meinem Dodge auch kürzlich ersetzen. Wären dann ca. 70 Euro pro Seite gewesen für 2 abgerundete Dreiecke. haarsträubend
Würde mich nicht wundern, wenn die original für die Corvette ähnlich unverschämt teuer wären...


RE: Steinschlagfolie an den Schwellern - Axel Pfeiffer - 07.09.2021

Hallo Remco,
hast Du mal bei foliatec reingeschaut? Die bieten viele Arten Folien - auch Steinschlagschutzfolien -
zum Selbstanwenden an. Mit Sicherheit billiger als Spezialwerkstatt.
Grüße
Axel


RE: Steinschlagfolie an den Schwellern - Remko - 14.09.2021

Foliatec nimmt knapp 100 eus pro m² Folie - dazu die Montage. Wenn ich es selbst mache wird`s beim ersten mal garantiert Müll. Zwischen 150 und 200 eus war ein erstes Angebot in MD. Ich denke dahin wird die Reise wohl gehen.


RE: Steinschlagfolie an den Schwellern - Molle - 15.09.2021

Lass es doch einfach bei einem Fahrzeugfolierer machen.Die sind darauf Spezialisiert.


RE: Steinschlagfolie an den Schwellern - 500er - 15.09.2021

Hi
um wieviel m² reden wir den hier?
Wenn ich das richtig verfolge, dann geht es um die "kleinen" Folien an hinteren Kotflügel, oder?
da kommen für beide Seiten max. 0,5 m² zusammen.
Keine Kanten, nur leichte Wölbung. Das sollte jeder, der schon mal unfallfrei Aufkleber geklebt hat hinbekommen.

LG Tommy


RE: Steinschlagfolie an den Schwellern - Daedalus - 15.09.2021

Ich hab kürzlich bei Lamin-X.com bestellt. Die liefern auch nach Deutschland und kostet ca. die Hälfte vom Originalteil.
Die haben auch Kleber für C5 bis C7.

Gruß,
Alex