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Fahrwerk zu hart - Claus Td - 14.07.2021 Hallo, bis vor kurzem war ich noch auf der Suche und nun habe ich schon fast 2 Wochen ein EU-Cabrio aus 2009 mit Z51,das mir leider etwas zu hart ist. Was würde mehr bringen wenn ich es etwas weicher möchte,Federn tauschen oder Stoßdämpfer. Was kosten dies Komponenten jeweils? Gruß Claus RE: Fahrwerk zu hart - Chris427 - 14.07.2021 Hallo Claus, bevor ich an das Fahrwerk gehen würde, würde ich erst einmal die Reifen und den Luftdruck checken. Hast du Runflat Reifen montiert? Die sind durch die steiferen Karkassen deutlich härter. Da wird ein Wechsel auf non Runflat bestimmt etwas bringen. Den Luftdruck kannst du auch mal checken. Ist der deutlich zu hoch, wird das Auto auch holprig und unkompfortabel. Gruß Christoph RE: Fahrwerk zu hart - galaxy7 - 14.07.2021 Bin da ganz bei Christoph: Reifenfabrikat und DOT-Alter prüfen und Michelin Pilot Sport4 mit 2,0 bar Luftdruck (kalt) montieren. Es gibt derzeit keinen komfortableren Sportreifen. Problem gelöst! Ich habe auf 2 MB-Fahrzeugen Hankook S1evo und Bridgestone Potenza durch Michelin PS4 und PSS ersetzt. Seit dem fahren beide wie Mercedes S-Klassen, vorher bin ich mit dem Bridgestone bei 200 fast von der Straße gehoppelt. Die C6 fährt schon seit 5 Jahren mit Michelin PSS. 🤩 VG Armin RE: Fahrwerk zu hart - Claus Td - 14.07.2021 Ja es sind Michelin Pilot super sport Runflat montiert. Luftdruck 2,4 bar. Die Reifen sind erst 2000km gelaufen,wäre blöd die jetzt schon runter zu werfen. Für das nächste mal werde ich mir das aber schon mal vormerken. RE: Fahrwerk zu hart - galaxy7 - 14.07.2021 2,4 bar ist zu viel, geh auf 2.0 bar kalt runter. 😉 Ich fahr im Hochsommer sogar 1.9 bar kalt. VG Armin RE: Fahrwerk zu hart - Claus Td - 14.07.2021 O.K.,Danke ich werde das ausprobieren. Gruß Claus RE: Fahrwerk zu hart - Gelber Bengel - 14.07.2021 Genau! Mit 2,4 bar kalt bist Du an warmen Tagen schnell auf 2,8 bis 3 bar im warmen Reifen. Und das in Kombination mit run flats wird dann schon sehr knochig. Also, lass mal Luft ab!👍 RE: Fahrwerk zu hart - BOBAH - 19.07.2021 Ich bin die PSS 20Tkm sogar mit 1.8 Bar kalt gefahren, der Luftdruck steigt ruck zuck auf 2.3 Bar warm. Alles gleichmäßig abgefahren. Mehr wie 2.0 würde ich kalt nicht rein machen. Z51 ist eigentlich immer noch zu weich für das Auto, wenn man die Leistung nutzt schaukelt die Vette schon ordentlich. |