Corvetteforum Deutschland
Rahmen mittlere Lüftungseinheit schräg - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Rahmen mittlere Lüftungseinheit schräg (/showthread.php?tid=104097)

Seiten: 1 2


Rahmen mittlere Lüftungseinheit schräg - Coroman - 29.04.2021

Hallo zusammen,
bei meiner C3 / 72 war von Anfang an der Rahmen der obersten mittleren Lüftungseinheit, in der auch die Scheibenwischer-Bedieneinheit sitzt, schräg eingebaut.
Bzw. steht die Oberseite auf der linken Seite hervor und etwas nach unten.
Siehe Foto.
Zumindest sind alle Schrauben drin die den Rahmen halten.
Weiß jemand wie man das beheben kann?
Vielen Dank im voraus
Beste Grüße
Jan


RE: Rahmen mittlere Lüftungseinheit schräg - Abe Simpson - 29.04.2021

Könnte damit zusammenhängen, dass der Rahmen links gebrochen ist. Es ist ja oben links seitlich schon eine zusätzliche Schraube rein gedreht worden.


RE: Rahmen mittlere Lüftungseinheit schräg - daabm - 29.04.2021

Scheint als wenn das Dash nicht gerade wäre - kann man auf den Fotos aber schlecht erkennen.


RE: Rahmen mittlere Lüftungseinheit schräg - Wesch - 29.04.2021

Hallo

Hatte auch gleich gedacht, ist doch das Dash, das dort krumm läuft !

MfG. Günther


RE: Rahmen mittlere Lüftungseinheit schräg - Abe Simpson - 29.04.2021

Der Metallrahmen wird auch nur mit einer Schraube oben im Dash verschraubt. Die Konstruktion kann eigentlich von Haus aus nicht vernünftig halten. Die zwei Schrauben seitlich vom Lüftungsgitter verbinden ja nur das Lüftungsgitter mit dem Kunststoffrohr und geben keinen richtigen Halt.

Gruß Jörg


RE: Rahmen mittlere Lüftungseinheit schräg - Abe Simpson - 29.04.2021

Ich glaube das mit dem krummen Dash, täuscht auf dem Foto. Sonst hätte Jan seine Frage bestimmt etwas anders formuliert.


RE: Rahmen mittlere Lüftungseinheit schräg - Coroman - 29.04.2021

Erst mal Danke an alle.
Das das Dash nicht gerade ist, wäre mir bisher noch nicht aufgefallen. Siehe Fotos.
ich werde mal die Schrauben des Rahmens rausdrehen und schauen ob die Einheit Spiel hat, ob sie sich bewegen lässt.
Grüße Jan


RE: Rahmen mittlere Lüftungseinheit schräg - Abe Simpson - 29.04.2021

Und sollte linksseitig das Upper Dash Pad doch zu hoch sein, müsste das Lower Dash Pad links ja auch tiefer gesetzt werden. Da kriegt man Probleme mit der Lenksäule. Außerdem würde dann wahrscheinlich der Übergang zur Mittelkonsole nicht mehr passen.
Ein Foto wo man ein bisschen mehr drauf erkennen kann wäre natürlich schön.
Ich hatte bei mir auch das ganze Armaturenbrett Geraffel raus. Ist gar nicht so einfach das alles wieder anständig ausgerichtet wieder hinein zu bekommen. Da der CENTER AIR DISTRIBUTION DUCT letzten Endes die Position vorgibt und äußerst wenig Platz vorhanden ist.


RE: Rahmen mittlere Lüftungseinheit schräg - Abe Simpson - 29.04.2021

Das mit den Fotos hat sich überschnitten. Das Dash sieht doch gerade aus.

Gruß Jörg


RE: Rahmen mittlere Lüftungseinheit schräg - Abe Simpson - 29.04.2021

Der Metallrahmen ist normalerweise ein Teil
Geht von der Unterkante Radio bis oberhalb des Scheibenwischer Schalters. Unterhalb des Lüftergitters sind rechts und links die schmalsten Stellen ca 1 cm. Da ist dieser Rahmen oftmals gebrochen. Deswegen ist bei dir auf der linken Seite eine zusätzliche Schraube rein gedreht worden. Diese Schraube würde ich mal rausdrehen und versuchen das Oberteil besser auszurichten.