Corvetteforum Deutschland
Neue C6 Grand Sport Blase ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Neue C6 Grand Sport Blase ? (/showthread.php?tid=104045)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Mr.Magicpaint - 22.02.2023

Sind ja auch kaum welche auf dem Markt, aktuell bei Mobile ganze 3 Stück, Und stimmt hatte die blaue geparkt, ist aber nicht mehr verfügbar.


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - sto - 22.02.2023

Vielleicht geht hier im gemeinsamen GS-Hype ein wenig vergessen, dass die C6 Z06 die viel bessere Option ist, sich ein noch exklusiveres Fahrzeug zu kaufen!

Einen 7 Liter Motor wie den LS7 wird es nie mehr geben. (Und das ganze erst noch kombiniert mit den hochwertigeren Fahrzeugteilen im Vergleich zur GS).

Kommt noch hinzu, dass die GS nicht einmal gegen eine Base-LS3 Land sieht, wegen der schmaleren Reifen und Karosse bei der Schmalen (den Vergleich zum Drehmoment Monster LS7 kann man sich dann eh sparen).

Und um es noch vorweg zu nehmen: Der einzige kleine Vorteil der GS, das abnehmbare Dach , ist zugleich auch ein Nachteil, Stichwort Verwindung der Karosserie (und überhaupt, wer will schon das Gewummere mit offenem Dachteil,.. Cabrio Fans kaufen sowieso ein echtes Cabrio!)

Beim Kauf eines LS7 muss natürlich noch die Ventilproblematik behoben werden, dafür gibt es die Spezies hier im Forum und stellt nach dem fachgerechten Beheben auch kein Problem mehr dar.

Wenn hier von Wertstabilität der GS gesprochen wird, kann diese bei einer Z nur besser aber niemals schlechter sein.

Ich denke, es ist auch für Newbies hier im Forum wichtig, dass hier an dieser Stelle wieder einmal die C6Z06 erwähnt wurde...so als Denkanstoss.


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Tomhart - 22.02.2023

Mach doch einfach einen Neuen Thread auf, wenn du so viel neues zu berichten hast über dein Auto.
Und.infomiere dich mal warum bei der Z das Dach besser fest verschraubt ist.
Nur als Denkanstoß.


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Agent 003 - 23.02.2023

Danke STO,
Wir wären sonst nicht drauf gekommen...
Georg


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - zuendler - 23.02.2023

Dass die GS gegen eine basis C6 kein Land sieht gilt wohl auch nur auf der Autobahn.
Ansonsten sollten die breiteren Reifen, Bremsen etc. das Verhältnis auf kurvigen Strecken umkehren.

Und für mich kam ganz entscheidend die Optik dazu. Die GS sieht mit der großen Bremse und der Karosse einfach viel besser aus
als ne Basis C6. Hier fährt einer mit so einer Spar-C6 herum, die sieht neben meiner total arm aus.

Für eine vergleichbare Z06 zahlst du auch immer ca. 10-15k mehr. Für ein 427er Carbio auch mal 20k mehr.
Da musst du dir schon überlegen, ob dir 70ps extra und der Alurahmen das wert sind.
Also mir wäre es das nicht wert gewesen. (Dass es dann eine Kompressor GS wurde lag daran, dass es praktisch
keinen Aufpreis kostete und unterm Strich ein gutes Auto und Kauf war)

Ich finde die GS schon richtig platziert da wo sie ist.


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Chris427 - 23.02.2023

Egal ob ZR1, Z06, GS, oder Base...alle Autos haben ihre Daseinsberechtigung und ich freue mich für und mit jedem, der eines dieser Autos fährt Prost!


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Achim-Rüg - 23.02.2023

Moin,
finde auch alle C6 sind tolle Autos.
Hier geht es ja darum, ob es eine GS Blase gibt!?
Eine Z06 Blase gibt es ganz sicher.
Aber es gibt die C6Z06 eben nur als Schalter!
Das Getriebe ist sehr lang, mir etwas zu lang, übersetzt. 2.Gang bis 160/170 meine ich.
Der Alurahmen der Z06 hat außer dem Gewichtsvorteil eben die angesprochenen Steifigkeitsprobleme.
Daher hat die 427 Cabrio eben nicht den Alurahmen sondern den Stahlrahmen.
Die breite Form ist einfach bei GS und Z super schön.

LG Achim


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - commemorative - 23.02.2023

(22.02.2023, 19:15)Mr.Magicpaint schrieb: Sind ja auch kaum welche auf dem Markt, aktuell bei Mobile ganze 3 Stück, Und stimmt hatte die blaue geparkt, ist aber nicht mehr verfügbar.

Korrekt. Und alle drei Unfall-Fahrzeuge mit undurchsichtiger Vorgeschichte.
Saubere EU-Modelle sind wirklich sehr selten anzutreffen. 

@sto: Darum geht es hier doch gar nicht  Augenrollen . Ich denke derjenige, der eine saubere GS sucht, hält auch die Augen nach einer Z offen. 10-15k Aufschlag und die angesprochene Ventilproblematik sind halt nicht jedermanns Sache, oder schlichtweg finanziell nicht drin. Und nein, eine "normale" C6 würde ich niemals einer GS vorziehen. Allein schon der Optik wegen. Was nicht bedeutet, dass ich die C6 prinzipiell nicht mag.


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - maseratimerlin - 23.02.2023

(23.02.2023, 00:09)Agent 003 schrieb: Danke STO,
Wir wären sonst nicht drauf gekommen...
Georg

Es gibt keinen Grund, dem Christoph hier so über den Mund zu fahren, weder von Dir noch von Tomhart.
Wenn hier die Blase der GS diskutiert und beklagt wird, ist die Beschreibung einer Alternative doch legitim und richtig.

Gruß

Edgar


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - zuendler - 23.02.2023

Ich frage mich auch, was die Z06 Käufer gesagt hätten, wenn man ihnen statt der Z06 die ZR1 angepriesen hätte. Für nur etwas mehr Kohle hätte man ja
auch was viel besseres bekommen. :-D
Leider ziemlich selten die ZR1, dagegen gibt es Z06 wie Sand am Meer. Das wäre mein Tipp mit Wertsteigerungspotential.
Aber ich komme vom Thema ab, sorry.