Corvetteforum Deutschland
Neue C6 Grand Sport Blase ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Neue C6 Grand Sport Blase ? (/showthread.php?tid=104045)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - galaxy7 - 13.03.2022

(11.03.2022, 21:41)Agent 003 schrieb: Tja, mit den Autos ist es halt so wie mit allem Anderen : es kommt halt drauf an, was so drum rum passiert. Aber letzthin ging es mir ja bei der Themenstellung auch genau darum 😉.
Meine GS wird auch noch in meiner Garage stehen, wenn die Spritpreise über 3 € gehen. Dann fahr ich halt etwas weniger. Das ist schade, aber überhaupt nicht schlimm für mich. Ich finde es ehrlich gesagt richtig toll so ein schönes Auto mein Eigen nennen zu dürfen. Wenn die Vette dann irgendwo draußen steht denk ich dann häufig : Wahnsinn, die gehört wirklich mir ! 🤗🤩. Pro Saison kommen auch nur etwa 3000 Km dazu. Dann sind es, wenn's richtig teuer wird eben nur 2000 Km. Deshalb muss ich so ein Auto ja nicht verkaufen. Warum auch ?!
Fakt ist jedenfalls, das es diese großvolumigen Autos so nicht mehr geben wird. Wir bewegen quasi rollende Dinosaurier 😄. Ich denke wir werden in 1-2 Jahren sehen, wohin sich der Markt bewegt. Und bis dahin haben wir auf die eine oder andere Art noch ganz andere Probleme...
Wünsche euch jedenfalls noch ein schönes Wochenende.  Vielleicht können wir uns ja mit unserem Hobby ein wenig ablenken. Das wird sicherlich gut tun.
Georg

Georg, ich stimme dir voll zu! Aber bezüglich "Spaß mit rollendem Dinosaurier" gibt es in klassischem "Torch Red" sogar noch Luft nach oben:

🤩 https://youtu.be/PcxK26sBWZc

Und deshalb wird meine C6 GS auch nicht verkauft, sondern vererbt!

Prost!
VG Armin


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - galaxy7 - 13.03.2022

(12.03.2022, 20:32)Stingray 69 schrieb: Die Holländer fangen jetzt an den Preis zu senken

Die Franzosen wollen nachziehen.......zumindest eine Zeitlang  

Bei uns wir es leider nicht dazu kommen 😒

Ich wohne nur 100km von der französischen und österreichischen Grenze und weiß schon, wo meine nächste Ausfahrt hin gehen wird. 😂😂😂

VG Armin


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - StevesRay - 13.03.2022

Ich bin keine Freund von politischen Äußerungen in diesem Forum.
Trotzdem möchte ich all denen, die hier mehr oder weniger durchklingen lassen, dass die aktuell an der Regierung beteiligten Parteien an den Energiepreisen und was sonst noch schuld sind, sagen, dass es bei den herrschenden globalen Problemen und Krisen überhaupt keine Rolle spielt, welcher Partei die verantwortlichen Politiker angehören. Es geht hier nämlich nicht um die Gestaltung von Politik, sondern ausschließlich um eine Reaktion auf die herrschenden globalen Krisen. Da hat Parteipolitik ihre Bedeutung verloren.

Und mit Blick auf "grünlinke" Politik bin ich mir ganz sicher, dass sich von denen keiner vorgestellt hat, sich nun mit Kriegen, Flüchtlingen, Bundeswehrausrüstung, Beschaffung von LNG und Kohle, Fragen zur Atomkraftverlängerung etc. beschäftigen zu müssen.

Vielleicht sollte man solche Diskussionen in diesem Forum aber auch vermeiden. Hilft ohnehin nicht weiter.
Meine Meinung.

Stefan


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Agent 003 - 13.03.2022

Hallo zusammen,
Bei allem Respekt und Verständnis für den Frust, woran wir ursächlich eigentlich leider nichts dran ändern können, wäre es schon schön, wenn wir wieder zum Thema zurückkehren könnten. Natürlich gibt das Thema einen gewissen und manchmal eben sehr aktuellen Zeitgeist wieder. Aber ich wäre euch dankbar allzu politische Kommentare doch besser an anderer Stelle zu behandeln.
Ansonsten wünsch ich euch Frieden, Gesundheit und viel Spaß mit und bei unserem Hobby.
Bis denn
Georg


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - metalworks - 14.03.2022

"Ein großer Teil des Spritpreises sind Steuern und Abgaben. Im Gegensatz zu anderen Steuerarten wird die Energiesteuer mit einem festen Anteil und nicht prozentual erhoben. Die Steuer auf Benzin beträgt 65,45 Cent pro Liter, auf Diesel 47,04 Cent pro Liter. Hinzu kommt die Mehrwertsteuer in Höhe von 19 Prozent. Beim aktuellen Preisniveau sind das rund 31 Cent bei Super E10 und knapp 32 Cent bei Diesel. Der zum Jahresbeginn gestiegene CO2-Preis sorgt für zusätzliche Kosten. Bei Benzin schlägt er mit ca. 8,4 Cent zu Buche, bei Diesel mit rund 9,5 Cent pro Liter. " Zitat Handwerkszeitung vom 07.März 2022.

Wie unschwer zu erkennen, kassiert der Staat fast 50 % der Kosten als Steuern und Abgaben. Sicher, die Ölkonzerne machen momentan auch einen Reibach, aber richtig teuer macht der Staat den Sprit.

Grüße

Harald


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - CCRP - 14.03.2022

Um euch den Tag zu versauen, Spritpreise in Slowenien immer noch dort wo sie immer waren um die 1.50

Komischerweise sind die von den Einschränkungen und Sanktionen nicht betroffen und die Grenze ist nur 35km entfernt


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - galaxy7 - 15.03.2022

Staatlich regulierte Preise?


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - stumpjumper76 - 15.03.2022

Ich sehe das auch etwas anderst , und unserem Zeitgeist scheint es zu entsprechen alles immer hinzunehmen und für alles immer irgendwie dankbar sein zu müssen. Aber für was? Das ich, wir alle täglich unsere Leistung bringen? Das es dem Staat nicht genügt und er immer tiefer wie fast nirgendwo auf dieser Welt in die Tasch greift? Und das schon vor dem Krieg den ich jetzt nichtmal dafür verantwortlich mache.
Das dafür im Umkehrschluss eben bei weitem nicht mehr alles so ist wie man sagte: In einem Land in dem wir gerne leben?
All die Steuern die wir bezahlen, wo spiegeln sich diese wieder? In der Infrastruktur? In unseren Schulen? In unseren gefplegt schön angelegten Parkanlagen? Bahnhöfen. In unseren superneuen schönen Straßen wo wir mit unseren Vetten blind drüber bügeln können? In neuen Kulturzentren, Schwimmbädern wo unsere Kinder schwimmen lernen....man könnte sicherlich ewig fortfahren was ich jetzt hier in diesem Thread auch nicht mehr will. Aber eines nervt mich zusehens mehr und mehr....immer dieses ich muss und soll dankbar sein und wo anderst ist es immer schlechter...wobei dann immer Beispiele genannt werden die natürlich schlechter sind. Ich für mich persönlich habe mich immer nach oben orientiert, sowohl beim Sport als auch im Job....und so halte ich es mit allem. Auch in Zukunft.

Das war jetzt politisch

Schöne Grüße Marco


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - colonel - 15.03.2022

OT an: Gefällt mir, wat trinkste? OT aus


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - EinFan - 15.03.2022

Recht haste Marco.
Volle Zustimmung