Corvetteforum Deutschland
Neue C6 Grand Sport Blase ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Neue C6 Grand Sport Blase ? (/showthread.php?tid=104045)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Gelber Bengel - 12.03.2022

Selbst für einen als Ulk gemeinten Vortrag hält sich mein Mitleid mit der geschildeten Situation sehr in Grenzen weil sie absurd ist. Ein ABS Defekt an der C5 würde ja dann folglich 5 Jahre ohne Urlaub bedeuten, ein Motorschaden gar den Haus- oder Wohnungsverkauf gekoppelt mit einem anschließenden Spendenaufruf. Man muss nicht Dagobert Duck sein um Corvette zu fahren aber zu einem Corvette Stammtisch bei schönem Wetter mit einem Gas Honda zu fahren damit die Penunse zum Essen reicht, offenbart in meinen Augen einen grundsätzlichen Fehler im eigenen Management. Sorry!


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Molle - 12.03.2022

Der Spritpreis kann noch nicht hoch genug sein.
Mütter fahren ihre Kinder für 1 km Fußweg mit dem Auto zum Bäcker und anschließend zur Schule oder zur Kita.
Dann werden die Kinder im Nachmittag zur Bespaßung zu ihren Freunden oder Freundinnen gefahren.Beine haben die Kinder ja nicht mehr
Wen ich sehe welcher Verkehr heute auf der Autobahn herrscht....

Wir jammern zu sehr
Wenn ich mit der Corvette als Hobbyfahrzeug im Schnitt 3.000 - 4.000 Kilometer im Jahr fahre wird das auch noch zu stemmen sein.

Mir tun nur die Menschen leid die weite Anfahrtwege täglich zu ihren Arbeitsplätzen haben und die keine Möglichkeit  nutzen können um mit der Bahn oder Fahrgemeinschaften zu fahren.
Die spüren es richtig heftig.
Es gibt halt viele Menschen die wirklich stark betroffen sind.
Bei Speditionen die zu festen Konditionen fahren wegen ihrer bestehenden Verträge wird es sehr schlimm werden.
Da sehe ich die Probleme der Unterbrechung der Lieferketten.
Warten wir mal ab wie hart es noch werden kann.


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - colonel - 12.03.2022

Werner, heute - bzw. bereits schon seit vielen Jahren - sind Preisgleitklauseln bzw. Dieselzuschläge immer Teil solcher Verträge.

Und die hohen Preise könnten unsere Berliner Freunde mit einem Federstrich abmildern - durch MwSt.-Reduzierung bzw. Fixbetrag statt Prozent für Abgaben auf die reinen Kosten. Wollen sie aber nicht. Selbst schuld, wer die Bande gewählt hat.


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Gelber Bengel - 12.03.2022

@ Werner
Sehe ich komplett genauso!👍


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - PG - 12.03.2022

Zitat:Und die hohen Preise könnten unsere Berliner Freunde mit einem Federstrich abmildern - durch MwSt.-Reduzierung bzw. Fixbetrag statt Prozent für Abgaben auf die reinen Kosten. Wollen sie aber nicht. Selbst schuld, wer die Bande gewählt hat.
auch wenn wir uns im OT zum eigentlich bewegen, aber das trifft es.
Statt neuer Subventionen, Zuschüsse o.ä. zu erfinden, die dann wieder Mitnahmeeffekte auslösen werden, sollten sie lieber die Steuern auf Energie reduzieren. Das trifft dann auch genau die, die diese Energiequelle benötigen. Ist vielleicht zu einfach für einen Politiker?
Peter Hallo-gruen


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - maseratimerlin - 12.03.2022

(12.03.2022, 16:03)Molle schrieb: Wenn ich mit der Corvette als Hobbyfahrzeug im Schnitt 3.000 - 4.000 Kilometer im Jahr fahre wird das auch noch zu stemmen sein.

Das will ich doch meinen. Ich fahre mit der Corvette 40.000 km im Jahr, aber ganz überwiegend beruflich, was soll ich da sagen? Nach dem RVG beträgt die Höhe der abzurechnenden Fahrtkosten seit dem 01.01.2021 0,42 € für den Kilometer. Bis zum 31.12.2020 galt sogar noch ein Kilometersatz von 0,30 €. Da legt man zwangsläufig drauf.

Gruß

Edgar


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - custom66 - 12.03.2022

...verstehe die Diskussion Corvette <-> Benzin nicht.
Der Großteil hier fährt das Teil zum Spaß als 2.,3. oder mehr Auto.
Nutze das Teil wen ich Bock drauf habe und so wird es auch bleiben, lebe nur einmal und es wird jeden Tag kürzer.
Da gibt es wohl genug Leute die bei einem halben Brot für 2,20€ (Ende offen) anfangen zu rechnen.
Aber wie Werner sagt, solange die Blagen im fetten SUV zu jedem Rotz durch die Gegend gekutscht werden….
und Freitags fridays for future...


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - C1-Matthias - 12.03.2022

(12.03.2022, 16:13)colonel schrieb: Und die hohen Preise könnten unsere Berliner Freunde mit einem Federstrich abmildern - durch MwSt.-Reduzierung bzw. Fixbetrag statt Prozent für Abgaben auf die reinen Kosten. Wollen sie aber nicht. Selbst schuld, wer die Bande gewählt hat.

Kanzler Scholz kennt die Spritpreise nicht mal und der Finanzminister Lindner hat dazu eine sehr merkwürdige Erklärung (im Video ab 5:50).  haarsträubend





https://www.youtube.com/watch?v=vAbpR20IqcE

Gruß
Matthias


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - perlen - 12.03.2022

Hallo,

ich denke, unsere Politiker machen es bei den Preisen und Steuern nach dem beliebten Motto - nimm soviel Du kriegen kannst -
Die Großköpfe juckt der Benzinpreis nicht, warum auch, deren Sprit bezahlen wir alle.


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - JR - 12.03.2022

Man darf nicht vergessen, dass der grünlinke Teil der Regierung schließlich das Ziel hoher Spritpreise zur ideologischen Bekämpfung des Individualverkehrs hat.

Die lachen sich derzeit innerlich kaputt, denken sich "Recht so" und erzählen etwas von einer zu beschleunigenden Energiewende.

Da ist nichts aber auch gar nichts in Sachen Spritpreisdämpfung zu erwarten.

Die höheren Steuererinahmen werden dazu als positiver Nebeneffekt ebenfalls lächelnd akzeptiert.

Es darf sich niemand beschweren, geliefert wie gewählt.

Nehmt Eure Spaßautos, fahrt damit und denkt immer daran:

"Es gibt auch ein Leben vor dem Tod!"

Gruß

JR