Corvetteforum Deutschland
Neue C6 Grand Sport Blase ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Neue C6 Grand Sport Blase ? (/showthread.php?tid=104045)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Achim-Rüg - 21.02.2022

Ja! Einfach machen ist sicher richtig!👍 Aber etwas selber schrauben können ist da sicherlich hilfreich und Portemonai schonend🙂 Und eine C6GS die locker 315km/h nach GPS läuft hat wirklich etwas, wenn man so etwas denn möchte…
Zum Glück kann man mit etwas Schrauberwissen an solch einer C6 GS auch als Kompressor so gut wie alles selber machen…


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Agent 003 - 23.02.2022

Guten Abend,
Anscheinend ist die von mir erwähnte GS CE mit Edelbrock Kompressor verkauft. Kompressor hin oder her sollte dieses Beispiel lediglich deutlich machen, das selbst deutlich reduzierte Angebote zur Zeit nur mit Mühe einen neuen Besitzer.in finden. Für die Meisten sind die zur Zeit aufgerufenen Preise einfach zu hoch. Und dies betrifft die meisten interessanten Gebrauchtwagen. Bin echt froh 2019 meinen Traumwagen gefunden zu haben. So, jetzt wünsch ich uns Allen schönes Wetter damit sich die Laune wieder heben kann.
Schönen Abend und Prost 😉
Georg


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - stumpjumper76 - 07.03.2022

Guten Morgen,

hier auch eine Begründung die natürlich völlig korrekt ist. Das Thema "Blase" betrifft mehr oder weniger alle Fahrzeuge. Hauptsächlich natürlich Sportwagen und einzelne Modelle ganz extrem.

Bei meiner Frau Ihrem Mustang Bj 2017 den wir als Jahreswagen gekauft hatten ist es genau so. Der liegt im Schnitt gerade 10T€ über dem was wir Anfang 2019 gezahlt haben. Es ist echt verrückt.



Grüße Marco


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - galaxy7 - 07.03.2022

Eindeutig eine Folge des politischen Klimawandels 😂😂😂


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - commemorative - 07.03.2022

Richtig interessantes Video! VieleN dank dafür! Prost!

Seit gestern ist übrigens wieder eine EU-GS Schalter online. Feixen


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Braunschweiger - 07.03.2022

Hallo Zusammen!
Und wie ich finde für ein gutes Preis Leitungsverhälnis.
Gruß Arno


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Super Corvettefan - 07.03.2022

Hallo zusammen,
die Preise werden sich wieder normalisieren sobald die C8en "leichter" zu bekommen sind.
VG Arnold


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Mr.Magicpaint - 07.03.2022

Das wurde bei der C7 auch schon geschrieben und hat sich nicht bewahrheitet wie man sieht, bei der C8 wird das nicht viel anders sein


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Molle - 07.03.2022

(07.03.2022, 13:02)Mr.Magicpaint schrieb: Das wurde bei der C7 auch schon geschrieben und hat sich nicht bewahrheitet wie man sieht, bei der C8 wird das nicht viel anders sein

Richtig,dafür wird die lieferbare Stückzahl zu gering sein. Prost!


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Agent 003 - 08.03.2022

Hallo commenmorativ,
Die GS EU Handschalter ist nicht erst seit gestern bei Mobile, wenn du das helle Cabrio meinst. Sieh mal meinen Beitrag vom 15.2. diesbezüglich...😉. Die "Blase" ist nun schon fast ein Jahr alt und mittlerweile ist klar geworden, dass eigentlich Alle Fahrzeuge teilweise deutlich teurer geworden sind. Und nun haben wir eine geopolitische Situation, wo sich unsere Leben ganz allgemein verteuern wird . Und irgendwie erscheint da die Frage nach der Verknappung dieser schönen Sportwagen so klein und sehr weit hinten angesiedelt , angesichts dieser Entwicklungen. Dennoch bin ich gerade jetzt froh mich ab und zu mit meinem derzeitigen Lieblingsthema etwas abzulenken. Auch wenn das Leid der Menschen im Osten mich schnell wieder abholt. Sorry fürs Offtopic ...😟
Georg