Corvetteforum Deutschland
Neue C6 Grand Sport Blase ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Neue C6 Grand Sport Blase ? (/showthread.php?tid=104045)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - PG - 20.02.2022

ich kann mich bei meiner C6 427er nicht beschweren - low mileage aus Kanada selbst importiert und preislich absolut wettbewerbsfähig zu hiesiegen Angeboten, obendrein genau so, wie ich sie wollte!
Vorurteile helfen nicht, man muss sich halt mal selbst bemühen, suchen und entsprechend Zeit investieren...
Peter Hallo-gruen


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - EinFan - 20.02.2022

@ Peter
Da hast du wohl recht.
Emotionen und der Wille sich diese Hobby leisten zu wollen wiegen schwerer auf.
Es geht ums wollen, nicht ums besitzen.

Gruss


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Agent 003 - 21.02.2022

Moin,
Ich glaube das die Preise trotz mauer Angebote demnächst wieder fallen werden, weil eigentlich keiner bereit ist zB für ne GS mit Automatik über 45 K zu zahlen. Momentan steht ne GS CE mit Kompressor schon seit mehreren Wochen für 45.8 K bei Mobile. Der Preis wurde übrigens um 9 K gesenkt ! Und findet derzeit trotzdem keinen Abnehmer. Laufleistung 45.000 Km . Tja, die Preise sind den Leuten einfach zu hoch und die Autos sehr speziell...was mir allerdings genau gefällt 😁.
Ach und, die Preise für 996 u 997 Modelle von Porsche scheinen auch nicht mehr zu steigen. Von nem knappen Angebot kann man da allerdings nicht reden 😄.
Greets Georg


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Gelber Bengel - 21.02.2022

Ein Kompressor Motor aus unbekanntem Vorbesitz ist wirklich sehr speziell und das muss man auch wollen. Für eine weiterreichende Preisprognose halte ich es noch für zu früh. Die ersten C8 werden schleppend ausgeliefert und vielen Corvette Interessenten ist möglicherweise noch gar nicht richtig bewusst, dass es definitiv keinen V8 Frontmotor dieser Ausprägung mehr in der Corvette geben wird. Und wie sich mangelnder Nachschub auf den Preis auswirkt bleibt abzuwarten.


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - colonel - 21.02.2022

Ich bin davon überzeugt, daß man sich nach Fahrzeugen mit EINGETRAGENEN Kompressoren alle Finger lecken wird. Legale 600 PS für 50k - wo gibt´s das schon?


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Gelber Bengel - 21.02.2022

Ich bin bei einem solchen Umbau vielleicht etwas eigen. Hätte ich selbst sowas bei meinem Motor aufbauen lassen, wüsste ich um die Umstände. Bei einem gebrauchten Kompressor Motor aus fremdem Besitz fehlt mir die Kenntnis wie er bisher behandelt und benutzt wurde. Das schränkt möglicherweise auch bei anderen das Interesse ein.


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Bert_33 - 21.02.2022

Wie man an der GS in Wuppertal sieht, sind solche Umbauten entweder nicht sehr beliebt, oder das Auto ist einfach zu teuer.
Meins wäre es nicht. Die Grenze zwischen Bastelbude und Einzelstück.... ist eng.


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Achim-Rüg - 21.02.2022

Meine GS2011 mit eForce ist noch zu haben. 560eingetragene PS! Das Problem ist wirklich, dass da eigentlich die Kühlung nicht funktioniert. Wenn ich so nachrechne, was ich seit 2017 alles gemacht habe, damit das auch in den Bergen funktioniert…
Ich würde mich heute auch nicht wieder an so ein Fahrzeug wagen, wenn ich mich inzwischen damit nicht auskennen würde.
Ich würde sie allerdings auch nicht anbieten, wenn ich nicht diese TIKT C7Z06 im letzten Jahr gefunden hätte…
Ich verstehe die Skepsis gegenüber einem Kompressorumbau. Aber es ist der Hammer, wenn es denn funktioniert😎😎😊🙂
Grüße Joachim


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Gelber Bengel - 21.02.2022

Sehr ehrliches und offenes Statement von jemandem, der wohl weiß worüber er spricht und worum es geht. Nichtsdestotrotz ist eine funktionierende Corvette mit Kompressor bestimmt ein faszinierendes Fahrzeug.


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - colonel - 21.02.2022

Gerade als Cabrio :-). Vielleicht macht’s den Unterschied, WER den Umbau vorgenommen hat.

OT an: Ich erinnere mich an Purzels Kompressor-C5 mit unbekannter Historie, von deren Kauf ihm alle abgeraten haben. Fakt ist, er hatte ohne Probleme jahrelang Spaß mit dem Auto. Meine Meinung: einfach machen! OT aus.