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neuer BKV falsch? - Druckversion

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+--- Thema: neuer BKV falsch? (/showthread.php?tid=103950)



neuer BKV falsch? - Tom21220 - 08.04.2021

Hallo zusammen,
muss meinen BKV bei meiner 72er erneuern. Habe jetzt einen gekauft, der bei verschiedenen Anbietern für eine 72er C3 als passend angeboten wird. Jedoch ist der Anschluss zum HBZ und die Kolbenstange komplett anders. Hat jemand schon mal so einen verbaut und Erfahrung damit gesammelt? Ich habe ein Video gefunden wo jemand auch diesen gekauft hat und diesen dann wieder ausgebaut hat, weil es wohl irgendwie doch nicht richtig funktioniert hat. Anbei der Link dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=gUb0OLf67DU

Habe Bilder angehängt von dem Neuen

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet bevor ich den einbaue

Gruß
Tom


RE: neuer BKV falsch? - 78er_pace - 08.04.2021

Deiner schaut anders aus....ist aber bei denen der einzigste Typ ( schwarz oder verchromt ) für 68-76

BKV CC

Nen Vergleich zum alten, eingebauten BKV wäre interessant.


RE: neuer BKV falsch? - rookie_71 - 08.04.2021

Den Bildern nach würde ich sagen es handelt sich um einen BKV für die 77-82'er Modelle. 

VG
Wolf


RE: neuer BKV falsch? - Tom21220 - 08.04.2021

das habe ich auch vermutet, er wird aber auf den dealerseiten angegeben von 1968-1982. muss man vielleicht noch den HBZ anpassen damit das alles funktioniert?


RE: neuer BKV falsch? - 78er_pace - 08.04.2021

Welche Dealerseiten denn?

Wolf's Vermutung könnte passen ( wobei der original goldig verzinkt ist ). Klick


RE: neuer BKV falsch? - Tom21220 - 08.04.2021

z.b. summit, zip corvette etc. es gibt auf all den seiten halt zwei versionen. einmal den mit der langen kolbenstange der bei mir auch verbaut, aber defekt ist und den anderen den ich jetzt gekauft habe. aber alle sind laut beschreibung für bj. 1968-82. anbei der link zu zip corvette, ist zwar in chrom aber gleiche bauart

https://www.zip-corvette.com/68-76-power-brake-booster-chrome.html


RE: neuer BKV falsch? - Abe Simpson - 08.04.2021

Egal auf welchen Seiten ich gucke, es gibt einen Power brake booster 68-76 und einen 77-82.
Wie alle anderen auch schon geschrieben haben,denke ich auch du hast den falschen.

Gruß Jörg


RE: neuer BKV falsch? - Tom21220 - 09.04.2021

(08.04.2021, 22:27)Abe Simpson schrieb: Egal auf welchen Seiten ich gucke, es gibt einen Power brake booster 68-76 und einen 77-82.
Wie alle anderen auch schon geschrieben haben, denke ich auch du hast den falschen.

Gruß Jörg

ja das habe ich auch gesehen das es welche für 68-76 gibt und 77-82. wie in meinen link von zip Corvette gibt es wohl aber auch welche für 68 -82. wenn dieser auf zig seiten so angeboten wird muss es doch dafür auch eine begründung geben, die stellen doch nicht alle mit falscher beschreibung ihre artikel ein. ich vermute das dieser nur mit dem passenden HBZ ab BJ 77 verbaut werden kann.


RE: neuer BKV falsch? - rookie_71 - 09.04.2021

Durchgängig von 68-82 ist NICHT korrekt. 
Und wenn, dann nur in Verbindung mit dem entsprechenden HBZ. 

Im amerikanischen Forum habe ich diesen Beitrag gefunden: 
https://www.corvetteforum.com/forums/c3-tech-performance/645874-differences-in-early-and-late-c3-brake-master-and-booster.html#post1545097119

1968-76 = long master cylinder pushrod / deep hole in MC
1977-82 = short pushrod / shallow cup in MC

Das dürfte es erklären. 

Und zudem, den Satz das Amis wissen was sie verkaufen, unterschreibe ich aus eigener Erfahrung auch nicht.. 
Dafür hab ich in den letzten Jahren zu viel falsches Zeug bekommen. 

Das beste Beispiel ist die Motorhaube: 
454 /LT1 Haube zip
454 / LT1 Haube CC

Die ist auch nicht universell passend!
Von 68 bis E69, und L69 - 72 müsste es korrekterweise heißen. Und dann mit den richtigen Verriegelungen und Verbindungszug. 

Das herauszufinden hat mit mich auch etliche Nerven gekostet und dazu viel Geld für die seltene 68-E69 Verriegelung... 

VG
Wolf

BTW: hübsche Farbe auf Deiner Lady  C3_Cab_grn_60.png  Prost!


RE: neuer BKV falsch? - Tom21220 - 09.04.2021

(09.04.2021, 08:55)rookie_71 schrieb: Durchgängig von 68-82 ist NICHT korrekt. 
Und wenn, dann nur in Verbindung mit dem entsprechenden HBZ. 

Im amerikanischen Forum habe ich diesen Beitrag gefunden: 
https://www.corvetteforum.com/forums/c3-tech-performance/645874-differences-in-early-and-late-c3-brake-master-and-booster.html#post1545097119

1968-76 = long master cylinder pushrod / deep hole in MC
1977-82 = short pushrod / shallow cup in MC

Das dürfte es erklären. 

Und zudem, den Satz das Amis wissen was sie verkaufen, unterschreibe ich aus eigener Erfahrung auch nicht.. 
Dafür hab ich in den letzten Jahren zu viel falsches Zeug bekommen. 

Das beste Beispiel ist die Motorhaube: 
454 /LT1 Haube zip
454 / LT1 Haube CC

Die ist auch nicht universell passend!
Von 68 bis E69, und L69 - 72 müsste es korrekterweise heißen. Und dann mit den richtigen Verriegelungen und Verbindungszug. 

Das herauszufinden hat mit mich auch etliche Nerven gekostet und dazu viel Geld für die seltene 68-E69 Verriegelung... 

VG
Wolf

BTW: hübsche Farbe auf Deiner Lady  C3_Cab_grn_60.png  Prost!

Hallo Wolf,
ja Du hast recht, das würde es erklären. Die Beschreibung der Amis ist mal wieder fürn A..... Also zurück damit und einen richtigen bestellen.
Vielen Dank für Deine Recherche!
Deine Farbe ist auch super  Zwinkern