Corvetteforum Deutschland
Reifen und Tüv - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Reifen und Tüv (/showthread.php?tid=103870)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Reifen und Tüv - Grauwe - 07.04.2021

Jo, hab ich bei meinen "neuen" Felgen auch so gemacht... Schrift der Reifen (BF Goodrich) nach innen! OK! 

[Bild: 40927221ue.jpg]


RE: Reifen und Tüv - Stechrochen - 22.04.2021

Bin aktuell auch auf der Suche nach neuer Bereifung. Traurigerweise nicht weil das Profil runter ist, sondern weil sie einfach mittlerweile echt alt sind + einer langsam Luft verliert (nicht kritisch, aber auch nicht gut)  Blaulicht

Habe aktuell die Offroader drauf mit Whiteletter:
BF Goodrich Long Trail T/A --> P225/70R15 100T M+S (vorne und hinten) auf Originalfelge  Yeeah!

Da es den Long Trail nach meiner Recherche nicht mehr in R15 zu kaufen gibt aktuell überlege ich auf den Radial zu wechseln ...
Allerdings White Letter nach außen extra für den Grauwe  Augenrollen


RE: Reifen und Tüv - Ralf. P. - 22.04.2021

Übrigens: Die Reifen, die du drauf hast, sind auch Radial. Ich glaube kaum, dass hier noch jemand Diagonalreifen auf der C3 fährt.



Gruß


RE: Reifen und Tüv - Stechrochen - 23.04.2021

(22.04.2021, 18:13)Ralf. P. schrieb: Übrigens: Die Reifen, die du drauf hast, sind auch Radial. Ich glaube kaum, dass hier noch jemand Diagonalreifen auf der C3 fährt.



Gruß

Allein wegen solcher Schenkelklopfer sollte der Stammtisch mal wieder belebt werden  Prost!


RE: Reifen und Tüv - 78er_pace - 23.04.2021

Oder er meinte die Reifenbezeichnung "BF Goodrich Radial T/A" ohne Schenkelklopfer...


RE: Reifen und Tüv - C3-Fritz - 24.04.2021

Schrift nach innen ... Da kommen wir in dieselbe Schiene wie die Mercedes W123 Fahrer wo der Wackeldackel und die Klopapierrolle im Häkelkleid anstatt auf der Hutablage in den Kofferraum verbannt wird.

Manta ist Fuchsschwanz, Daimler ist Wackeldackel und Corvette ist White Letters.


RE: Reifen und Tüv - v8power - 24.04.2021

Der Meinung schließe ich mich sehr gerne an Yeeah! aber jeder so wie es Ihm gefällt OK!

Vette Grüße  Hallo-gruen

Andreas und Martina  Burnout  

C3_pacecar_60.png C4_Coup_whi_60.png C6_Cab_yel_60.png


RE: Reifen und Tüv - JR - 24.04.2021

Corvette ist je nach Baujahr und bestellter RPO entweder whitewall oder white red, blue line oder white letter oder einfach nur schwarz - aber immer geil! Großes Grinsen

Gruß

JR


RE: Reifen und Tüv - Ralf. P. - 24.04.2021

Jawollll!


Gruß


RE: Reifen und Tüv - daabm - 24.04.2021

(24.04.2021, 08:53)JR schrieb: Corvette ist je nach Baujahr und bestellter RPO entweder whitewall oder white red, blue line oder white letter oder einfach nur schwarz - aber immer geil! Großes Grinsen

Wir könnten uns salomonisch einigen: Sie hatte immer Reifen ab Werk sich vor Lachen auf dem Boden wälzen