Corvetteforum Deutschland
Abschleppöse vorne - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Abschleppöse vorne (/showthread.php?tid=103759)

Seiten: 1 2 3


Abschleppöse vorne - volker - 13.03.2021

Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung für eine Abschleppöse.
Zurzeit ist meine C3 bei Lackierer und ich fahre ungern auf den Kipptrailer mit eigener Motorkraft.
In Zukunft möchte ich das mit der Winde erledigen.
Hat jemand schon eine passende Konstruktion gebaut - möglichst mit einer Einschrauböse hinter dem Nummernschild?


RE: Abschleppöse vorne - daabm - 14.03.2021

Möglichkeit 1: U-Stahl am Querträger. Weit hinten, schwer zugänglich, aber einfach zu realisieren. War bei mir schon dran, vermutlich ab Werk (sieht zumindest so aus).
Möglichkeit 2: Schreib mal Markus (@zuendler) an, der hat sich was aus Alu gebastelt.
Einschraub-Öse hinter dem Nummernschild hab ich noch nie gesehen :-)


RE: Abschleppöse vorne - Daedalus - 14.03.2021

Möglichkeit 3: Es gibt im US-Zubehör eine Öse zu kaufen, die am Hinterachsdifferential festgeschraubt wird.

Gruß,
Alex


RE: Abschleppöse vorne - sihui - 14.03.2021

(14.03.2021, 00:50)daabm schrieb: Einschraub-Öse hinter dem Nummernschild hab ich noch nie gesehen :-)

haarsträubend


RE: Abschleppöse vorne - wuschel01 - 14.03.2021

Hat hier jemand gepostet. Finde den Beitrag grade nicht. Gruß


RE: Abschleppöse vorne - wuschel01 - 14.03.2021

Und so unterm Auto


RE: Abschleppöse vorne - 78er_pace - 14.03.2021

Ursprungsthread dazu Klick

Ich hab bei meinem 78 PC die Halterung von Corv76 Klack etwas modifiziert ( ist dann mit 3 Schrauben an Rahmenteilen befestigt )

Ist aber halt für Softnose und bei mir mit Frontspoiler.


Bei der C2 hab ich mir einen Halter bauen lassen, der anschraubbar ist. Ob der hält, werde ich hoffentlich nie testen müssen

[attachment=137636]


RE: Abschleppöse vorne - volker - 17.03.2021

Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Wenn meine vom Lackierer zurück ist werde ich anfangen mir etwas zu bauen.
Das Ergebnis werde ich hier einstellen.


RE: Abschleppöse vorne - colonel - 17.03.2021

Das hinterm Nummernschild würde ich gerne mal im real live in action sehen. Das geht niemals!


RE: Abschleppöse vorne - daabm - 17.03.2021

(17.03.2021, 17:48)colonel schrieb: Das hinterm Nummernschild würde ich gerne mal im real live in action sehen. Das geht niemals!

Bei einer Softnose sollte das problemlos sein. Das Querrohr/Vakuumreservoir ist mit 2 Längsträgern je 4 Schrauben am Rahmen befestigt. Die Platte hinter dem Nummernschild daran festgeschweißt. Zum echten Abschleppen auf der Landstraße - ok, das mag grenzwertig sein. Aber zum langsamen Hochziehen auf einen Trailer sehe ich da keine Schwierigkeiten.

Zum Nachschauen bei '79: AIM Section 14-A Seite 1.


Und auch ne CB hat da doch hoffentlich nen recht massiven Querträger dahinter?