Corvetteforum Deutschland
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? (/showthread.php?tid=103408)



RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Ace_C8 - 23.08.2021

Solange die Preise in den USA nicht groß angepasst werden, wird sich aber auch hier nichts groß ändern. Immerhin sind die Verkäufe der C8 hier wohl eher der Tropfen auf den heißen Stein im Vergleich zu den nordamerikanischen Verkaufszahlen.

Habe auch noch mal per Mail die Info bekommen dass September für den Verkaufsstart der freien Modelle angepeilt wird. Ich bin gespannt was für Optionen am Ende es in die Auswahl schaffen. Ich hoffe mal dass die Original Folien ab Werk abgeboten werden, da sowas nachträglich anbringen doch immer etwas nervig ist (da schon schlechte Erfahrungen mit gemacht wenn das plötzlich krumm und schief drauf ist)

Hier mal ein Beispiel was ich mir letztes Jahr an der vorläufigen Liste konfiguriert hatte:
Coupe 86900
Metallic Lack +1200
GT2 Sitze +2200
Bremsen Rot +600
Magnetic Ride +2350
Schwarze Felgen +1450
Front Lift +1950
Two Tone Seats +400
Überführung +982
= 98.032€

Also wenn man ein bisschen was haben möchte, wird man am Ende auch nicht so weit weg von der Launch Edition landen. Wobei ich den Aufpreis für die schwarzen Felgen echt happig finde, da könnte man die silbernen auch deutlich günstiger pulvern lassen oder gleich auf andere Felgen (inkl Verkauf der Standard) wechseln


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Krise - 23.08.2021

(22.08.2021, 19:49)angry-kid schrieb: @ Krise: Diese ?

Ja, diese, nur in der Launch-Edition, also mit 2farbigen Sitzen. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die C8 in der Realität viel größer und wuchtiger wirkt als sie auf allen Fotos herüberkommt. Nach anfänglicher Skepsis hat mich das ausgiebige Probesitzen und Anschauen nun doch überzeugt und ich freue mich auf sie.

Wenn sich die Fahreindrücke dann mit den so begeistert von Edgar geschilderten decken, wird es eine schöne Zeit :-)

Bin wohl bei der ersten Charge mit dabei, rechne mit November.

Nachtrag / Ace: ja, ist ein US-Import. Spoilerform, Spiegel, Farbe bleiben so.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Ace_C8 - 23.08.2021

Danke für die Bilder, die Rote ist anscheinend auch wieder nur ein US Import gewesen und noch keiner der EU Vorführer


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - DudetownGuy - 23.08.2021

(23.08.2021, 08:29)Ace_C8 schrieb: Solange die Preise in den USA nicht groß angepasst werden, wird sich aber auch hier nichts groß ändern. Immerhin sind die Verkäufe der C8 hier wohl eher der Tropfen auf den heißen Stein im Vergleich zu den nordamerikanischen Verkaufszahlen.

Habe auch noch mal per Mail die Info bekommen dass September für den Verkaufsstart der freien Modelle angepeilt wird. Ich bin gespannt was für Optionen am Ende es in die Auswahl schaffen. Ich hoffe mal dass die Original Folien ab Werk abgeboten werden, da sowas nachträglich anbringen doch immer etwas nervig ist (da schon schlechte Erfahrungen mit gemacht wenn das plötzlich krumm und schief drauf ist)

Hier mal ein Beispiel was ich mir letztes Jahr an der vorläufigen Liste konfiguriert hatte:
Coupe 86900
Metallic Lack +1200
GT2 Sitze +2200
Bremsen Rot +600
Magnetic Ride +2350
Schwarze Felgen +1450
Front Lift +1950
Two Tone Seats +400
Überführung +982
= 98.032€

Also wenn man ein bisschen was haben möchte, wird man am Ende auch nicht so weit weg von der Launch Edition landen. Wobei ich den Aufpreis für die schwarzen Felgen echt happig finde, da könnte man die silbernen auch deutlich günstiger pulvern lassen oder gleich auf andere Felgen (inkl Verkauf der Standard) wechseln

Ja da liegen wir was die Zusatzausstattung angeht, recht nah beieinander und ich das Cabrio ordern werde. Carbon im Innenraum kommt noch bei mir dazu, dafür verzichte ich auf die Two Tone Seats und die roten Bremssättel. Magnetische Ride werd ich davon abhängig machen inwieweit der/die Händler einem mit eventuellem Preiserlass entgegenkommen. Ich bin auch gespannt inwieweit das in US mögliche „Corvette Racing Themed Graphics Package“ eventuell auch hier angeboten wird. Zusammen mit dem Carbon Flash-Painted Hardtop bei weisser Aussenfarbe und schwarzen Felgen würde das schon fett aussehen… Yeeah!


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - maseratimerlin - 23.08.2021

Die Händlermarge haben sie so zusammengestrichen, da bleibt etwas, aber nicht viel, Luft.

Gruß

Edgar


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Freistaat - 23.08.2021

Wie kommt ihr eigentlich immer darauf, dass der Händler bei Fahrzeugen mit langer Lieferzeit und voller Auftragsbücher hohe Rabatte geben soll/muss? Am Neuwagen verdienen sie sich schon lange keine goldene Nase mehr.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Ace_C8 - 23.08.2021

Wahrscheinlich weil man immer noch die freie Wahl hat bei welchem Händler man bestellt. Entsprechend holt man sich Angebote ein und nimmt das, was einem am besten gefällt. Hohe Rabatte erwartet sicher niemand, aber ein wenig Spielraum wird es sicher geben


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - RomeoBravo - 23.08.2021

Also ich habs schon damals beim Camaro als Neuwagen gemerkt, dass keiner Rabatte geben möchte.Ich glaube da hofft man vergebens.Manchmal ist etwas bei Tageszulassungen möglich, aber ob das bei der C8 so sein wird....man darf gespannt sein. Habe GM da nicht wirklich spendabel in Erinnerung.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - JR - 23.08.2021

Je geringer die Rabatte auf Neuwagen sind, desto stabiler sind die Gebrauchtwagenpreise.

Und unter Berücksichtigung beider Parameter können sich Corvettefahrer wirklich nicht beschweren.

Gruß

JR


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - maseratimerlin - 23.08.2021

GM muss da nicht spendabel sein. Die Händler sind es. Früher lag die Händlermarge bei 16 % plus Bonusprozente per annum. Da war mehr Luft als heute. Dieses Jahr liegt sie noch bei 12 % incl. Bonus, nächstes Jahr unter 10 %.

Gruß

Edgar