Corvetteforum Deutschland
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? (/showthread.php?tid=103408)



RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Gelber Bengel - 15.11.2022

Wie von Edgar schon erwähnt leider kein erstmaliges Verfahren. Die Währungssituation kommt gerade noch oben drauf. Dass sich das zusätzliche Gebaren von GM bezüglich der Händlerstruktur in Europa nicht gerade markt- und werbefördernd auswirkt, ist für mich ein Indiz für die Einschätzung des Herstellers der Rentabilität und Wichtigkeit des hiesigen Absatzgebiets. Auf Deutsch interessiert es GM mal wieder einen Dreck, wie das hier ankommt. Kauft oder lasst es, das ist die Einstellung zu europäischen Kunden. Traurig, aber wahr!


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Magic Mike - 16.11.2022

Mein „teures“ US Modell mutiert zum Schnäppchen. 😳


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Gelber Bengel - 16.11.2022

Die "Finte" einer Launch Edition und die erst ca. 1-2 Jahre später sukzessive angehobenen Preise sichern dem Hersteller bei der Vorstellung eines neuen Modells in der Presse immer noch das Prädikat "viel Sportwagen für wenig Geld". Ein Trumpf, den GM seit geraumer Zeit ausspielt. Jetzt, da fast alles nennenswerte über die C8 geschrieben wurde, legt man eben kräftig nach. Werbetechnisch nicht dumm, aber durchschaubar.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - schupppe - 16.11.2022

Als Corvette Fahrer:in sollte man in vielerlei Hinsicht über eine gewisse Leidensfähigkeit verfügen.
Andererseits, wer dieses Forum oder die Community im real Live kennengelernt hat, wird mehr als entschädigt. Dafür hat man ein Fahrzeug, das nicht ständig um jede Ecke gebogen kommt…..

Ciao, Peter


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - KatataFisch - 16.11.2022

Hallo zusammen Yeeah! ,

ich habe mir letzte Woche eine Corvette C8 Coupe bestellt, mir konnte der Händler leider nicht sagen, ob das 2023 oder 2024 Modell ausgeliefert wird. Wenn ich Glück habe, bekomme ich die 2023 Version noch. Aber wird das 2023 Modell jetzt schon teurer? Haben sie deswegen die Preisliste auf ihrer Website entfernt? Wenn die Preissteigerung jetzt schon über 5% beträgt, dann kann ich bis zur Produktion (falls 2024) mit ca. 10% Preisanpassung rechnen? Sind die Preise für das 2023 Modell nicht fest in der Preisliste verankert? von 2022-> 2023 gab es ja keinen großen Preissprung


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Rüddy - 16.11.2022

2022–>2023 Aufschlag € 3.000.


Vorstellung?? - Axel Pfeiffer - 16.11.2022

Hallo KatataFisch,
eine kurze Vorstellung mit ein paar Worten wäre nett!
Vielen Dank.
Axel Pfeiffer


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Monkey - 16.11.2022

Eigentlich kann man laut meinem Händler keine Autos mehr bestellen?
Ruf mal Deinem Händler an, ob das Auto überhaupt noch kommt?
Irgendwie bekommt gerade jeder verschiedene Auskünfte und Aufschläge von den Händler genannt.
Meiner hat von einem Aufschlag von 7800€ gesprochen und noch ca.60 Autos die noch zu ihm geliefert werden, dann ist Schluss !?


RE: Vorstellung?? - Alex S. - 16.11.2022

(16.11.2022, 10:50)Axel Pfeiffer schrieb: Hallo KatataFisch,
eine kurze Vorstellung mit ein paar Worten wäre nett!
Vielen Dank.
Axel Pfeiffer

Da hat mich Axel auf etwas aufmerksam gemacht, was mir ebenfalls völlig untergegangen ist -- danke dafür!

Hi!
Ich bin Alex aus Düsseldorf, 46 Jahre alt, habe mir im Juni in Mönchengladbach als Zweitwagen ein C8 Convertible 3LT in Silver Flare bestellt. Die Auslieferung soll im ersten Quartal von 2023 erfolgen. 
Bis jetzt keine Kontaktaufnahme seitens des Händlers bezüglich einer Preiserhöhung. Es bleibt spannend:-)


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Pinz - 16.11.2022

(16.11.2022, 11:46)Monkey schrieb: Eigentlich kann man laut meinem Händler keine Autos mehr bestellen?
Ruf mal Deinem Händler an, ob das Auto überhaupt noch kommt?
Irgendwie bekommt gerade jeder verschiedene Auskünfte und Aufschläge von den Händler genannt.
Meiner hat von einem Aufschlag von 7800€ gesprochen und noch ca.60 Autos die noch zu ihm geliefert werden, dann ist Schluss !?

Diese Info habe ich auch bekommen aus Neckarsulm :-)

Ich war auch von der Preiserhöhung betroffen 

Grüße