Corvetteforum Deutschland
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? (/showthread.php?tid=103408)



RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - maseratimerlin - 11.10.2022

(11.10.2022, 14:33)Ace_C8 schrieb: Die Kernaussage dass man vor der C8 aber mit einem recht billig anmutenden Innenraum mit viel Plastik leben musste  ...

Ich finde nicht, daß in einer C7 billig anmutendes Plastik verbaut ist, 2-3 unbezogene Kunststoffteile an der Tür und an der Mittelkonsole, die finden sich aber auch an der C8.

Gruß

Edgar


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - TKI4 - 11.10.2022

Ich habe aus Billerbeck seit der Bestellung in 11/2021 eigenmotiviert ohne aktive Nachfrage leider noch NIE irgendeine Info bekommen.
Das Auto wurde in der 31 KW gebaut und soll nun noch immer das Schiff nicht verlassen haben.
Man will mich aber sofort informieren, wenn es an Land ist. Ich bin gespannt ...

@bringbackbladesilver: auch im Münsterland wird nur mit Wasser gekocht ;-)

Grüße
Thomas


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Achim-Rüg - 11.10.2022

Ich stand vor den selben Überlegungen wie rossi87. Habe mich dann 2021 allerdings klar für die etwas besondere TIKT C7Z06 Last Edition black entschieden, die mir über den Weg lief. Das bedauere ich zu keinem Augenblick!
Beim Cabrio würde ich allerdings zur C8 tendieren!!

Beides sind tolle Autos und ich finde das besser/schlechter Gerede ziemlich nervig. Auch eine schöne C5/C6 ist immer noch ein tolles Auto…
LG Achim


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Gelber Bengel - 11.10.2022

@ Edgar

Kann ich gerade auch bei der Collector Edition nicht feststellen. Viel Leder, Karbon und Alcantara, kaum Plastik. Die C6 war als PE schon wesentlich wertiger als die Basic Version, die CE C7 nochmals ein echter Fortschritt.

[Bild: 44511454sx.jpg]

[Bild: 44511458yp.jpg]

[Bild: 44512116kh.jpg]

Wobei die C8 schon sehr hochwertig ausgestattet ist. Das fühlte sich bei der Probefahrt wirklich gut an.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - galaxy7 - 11.10.2022

Wenn man das Innenraum-Bashing gegen die C8-Vorgänger so liest, könnte man meinen, dass einige C8-Fahrer täglich nur mit dem Bentley oder RR zur Arbeit fahren.

Nach dem Verkauf des komplett mit feinstem Nappaleder ausgeschlagenen SL63 kann ich euch sagen, wie entspannend einfach es bei der C6 ist, das Kunststoff-Armaturenbrett mit einem simplen Staubwedel / feuchten Tuch zu reinigen, statt jedes mal mit Lederreiniger und Pflegemilch ganz vorne unter der flachen Windschutz-Scheibe herumzufummeln. Das selbe gilt auch für die cabrio-typischen Sonnencreme-Flecken an Armlehnen und Türverkleidung.

Gegen die Fahrspass-Qualitäten der C6 GS hatte selbst das edle MB-Leder keine Chance.
😆😆😆

VG Armin


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Howi53 - 12.10.2022

Update zu meiner C8 Convertible Red Mist
Diese steht seit heute beim Händler. Bin aber ein paar Tage unterwegs, so dass ich sie erst nächste Woche Di/Mi abholen kann.
Lieferzeit war soweit ok (Ende Januar - Mitte Oktober).


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Dustin_911 - 15.10.2022

Hallo zusammen,

ich habe auch eine neue Corvette (C8 3LT Coupe in Accelerate Yellow) bestellt und stelle mich mal kurz vor:
Dustin, 25 Jahre alt - bestellt am 12.09.22 im Autohaus Ulmen. Der voraussichtliche Liefertermin wäre Q2/Q3 2023.

Freue mich auf tollen Austausch im Forum!

Beste Grüße

Dustin


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - st4s - 16.10.2022

Hallo zusammen,

Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude. Ich freu mich aber gerade noch mehr, da die C8 endlich in meiner Garage steht.

Bestellt am 27.04.2022, produziert in 08/2022 und abgeholt am 13.10.2022. Nach subjektiv seeeehr langer, aber objektiv doch eher kurzer Lieferzeit von nur 5 1/2 Monaten (danke hier an ASAP Mönchengladbach), ist die C8 jetzt in meinem Besitz.

Da die Lieferung zunächst für Dezember geplant war, gab es den Plan, das Fahrzeug dann auch erst in 2023 anzumelden. Den Plan habe ich nach langem Überlegen (ca. 1 Sekunde) verworfen. Zwinkern Zwinkern

Ein paar Änderungen sind direkt gemacht worden (BBS Felgen von CN Racing in 19/20 Zoll, Schutzgitter für Front- und Seiteneinlässe, Abdeckungen Federbeindome, ein bisschen Karbon). Vermutlich werden noch ein paar weitere Änderungen folgen.

Jetzt ist Einfahren angesagt. Ich hoffe der Rest des Jahres lässt noch ein paar Sonnenfahrten zu, zur Not fährt der Wagen aber auch geschlossen ganz passabel. Feixen

Erster Eindruck - bin ziemlich begeistert.

Gruß Ralf

So sieht der Wagen jetzt aus.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - driver c4 - 16.10.2022

Sehr schön, gratuliere dir!


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Vollhonk - 16.10.2022

Sehr schön , gratuliere auch . Sieht richtig schick aus mit den BBS Felgen