Corvetteforum Deutschland
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? (/showthread.php?tid=103408)



RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - PG - 14.09.2022

nur mal so eine ernsthaft gemeinte Frage eines C6-Fahrers:

warum ist es bei der C8 erstmals (ich glaub seitdem ich im Forum angemeldet bin) so wichtig, wann jemand seine neue Corvette bei wem bestellt hat und wann sie ausgeliefert wurde?
Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei C6 und C7 derartige Threads gegeben hat.

Ich verstehe objektiv den Sinn und Zweck dieses Threads nicht (mehr).

mit alt-Vette fahrenden Grüßen

Peter Hallo-gruen


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - V-POWER C5 - 14.09.2022

C8 Fahrer sind eine andere Spezies 😜😜😜


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Ace_C8 - 14.09.2022

@PG: Wer so ein Auto bestellt und eine Lieferzeit von 12 Monaten gesagt bekommt freut sich einfach, wenn der Wagen endlich eintrifft. Und wenn es Indikatoren gibt, dass einige Autos früher ankommen als erwartet, ist das um so mehr Grund zur Freude. Und manche mögen einfach Statistiken, die man daraus ableiten kann (zB welchen Farben populär sind). Solche Bestellerlisten kenne ich aus anderen Foren auch


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Robs red mist - 14.09.2022

@PG
Servus Peter,
kann deinen Einwand schon ein wenig verstehen, aber so haben Besteller wie ich die Möglichkeit seinem Händler zu verdeutlichen dass er von den zuständigen „ Verteilmechanismen“ verarscht wird. Wir haben jetzt 6 Monate Lieferzeiten und ich steuere stark auf 18 zu.
Zum Anderen schau Dir doch die über 1400 Beiträge an, die sind ja nicht gerade wenig! Ist halt ein total anderes Konzept und jeder der den Schritt gewagt hat freut sich auf Infos, egal welcher Art.
Vorfreude ist die größte Quälerei🙈🤪 und zusammen leidet es sich leichter😉
Gruß Robert


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Mario_C8 - 14.09.2022

@ Ace + @ Robs- 100%ige Zustimmung- genau das sind die Gründe!
Und an V- Powers Anmerkung wird auch etwas dran sein...- wie die Beiträge und Erfahrungen zu den "alten" und "neuen" Generationen der Ami- Fahrer belegen.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Gelber Bengel - 14.09.2022

Nach Angaben eines renomierten Corvette Händlers bestehen ca. 80 Prozent seiner C8 Besteller aus markenfremden Käufern oder "Ersttätern" im Bereich der echten Sportwagen. Das macht vielleicht auch die größere Spannung und Vorfreude aus im Vergleich zu denjenigen, die ihre 2. oder 3. neue Corvette neu bestellt haben.

Ein neues Fahrzeug löst immer freudige Gefühle aus, bei dem Einen mehr, beim Anderen weniger stark. Ich habe sehr viele Autos kommen und gehen sehen. Deshalb bin ich da möglicherweise etwas abgeklärter, gönne aber jedem seinen Spaß und seine Vorfreude. Wenn ich aber lese, dass jemandem mit Eintreffen seines Spielzeugs alles andere um ihn herum egal sein wird, fehlt mir doch jegliches Verständnis. Da hilft auch keine "Kind im Manne" - Argumentation.

Dem Rest wünsche ich viel Freude am Neuerwerb. Corvette ist immer ein Ereignis!


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - bringbackbladesilver - 14.09.2022

(13.09.2022, 19:33)Diddy schrieb: Hallo an alle schon Besitzer und Wartenden,
ich kann nur sagen ASAP !! ASAP !! ASAP !! - habe mein exotisch braunes Mädel am 15.03.2022 frei konfig. bestellt.
Heute kam der Anruf - bin leider z.Zt. im Urlaub - sie ist in Mönchengladbach eingetroffen.
Möchte jetzt niemanden frustrieren - aber das waren jetzt 6 Monate von Bestellung bis Lieferung - finde das Top 1
Frage mich echt was andere Händler da verkehrt machen oder mauscheln ???
Freue mich riesig - Bilder kommen in ca. 2-3 Wochen.
Nur nebenbei - wenn man sich hier schon austauscht über Lieferzeiten und in die Liste der Wartenden aufgenommen wurde,
vermisse ich bei den meisten die die Vollzugsmeldung - Schade eigentlich
LG an Alle

Habe mich in 12/21 gegen ASAP entschieden und zum überteuerten Preis beim Steppe bestellt, weil er die kürze Lieferzeit versprochen hat. Da merkt man, das war ein Fehler Großes Grinsen


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Gigi Becali - 14.09.2022

Ist das so?
Habe bei ASAP und Steppe den gleichen Preis genannt bekommen.
Steppe hat fürs MY22 eigentlich immer nur die Preise aus dem Katalog verlangt.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - bringbackbladesilver - 14.09.2022

(14.09.2022, 20:32)Gigi Becali schrieb: Ist das so?
Habe bei ASAP und Steppe den gleichen Preis genannt bekommen.
Steppe hat fürs MY22 eigentlich immer nur die Preise aus dem Katalog verlangt.

Hier mal meine Aufzeichnungen aus 12/21:

Steppe Lieferzeit: Mai/Juni ohne Preisfixierung - will jetzt 3k zusätzlich
ASAP: Lieferzeit Aug/Sep mit definitiv fixem Preis.


Ich bin wohl auf den Trick reingefallen Großes Grinsen Auto ist ja immernoch nicht da.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Rüddy - 14.09.2022

Waren die € 3k von Steppe eventuell die Preiserhöhung auf MJ 23?