Corvetteforum Deutschland
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? (/showthread.php?tid=103408)



RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - StevesRay - 17.08.2022

Das KBA hat die Neuzulassungen aus 2021 veröffentlicht (FZ4). Die Liste zeigt für die C8 57 Coupes (TSN ABA) und 35 Convertibles (TSN ABB), alle mit 354 kW (482PS). US-Importe mit 369 kW (502 PS) werden wie schon im Vorjahr keine als "Corvette" gezeigt. Werden wohl als  "Sonstige" geführt.

Zum Vergleich auch noch die Zahlen für die C7 aus dem Jahr 2014: 178 Coupes (TSN ACN) und 21 Cabrios (TSN ACQ). Also insgesamt deutlich weniger Zulassungen für die C8 vermutlich wohl vor allem aufgrund der Gesamtlage (Corona, Lieferketten, Streik etc.)

Gruß
Stefan


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Mario_C8 - 17.08.2022

...zumindest in 2021 ein echter Exot.
Bin mal auf die 2022er Zahlen gespannt.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Cinios - 17.08.2022

So, Auto sollte demnächst beim Zoll stehen und dann ab zur Spedition und hoffentlich zeitnah abholen.
ich hoffe ich kann sie Anfang September abholen, wird sich aber zeigen wann sie wirklich da steht...


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Mario_C8 - 17.08.2022

...ging ja dann mit ca. 9 Monaten recht fix.
Und wieder stellt sich an der Stelle die Frage, warum 2021- Besteller
noch immer auf Ihr Fahrzeug warten und 2022- Besteller es schon bekommen.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - HGO - 18.08.2022

(16.08.2022, 10:32)BeastyBoy schrieb: @HGO wie ich sehe kommst du von der C7 Stingray - da brauchst du dir wirklich keine Sorge machen - die C8 ist in allen Bereichen (außer die Aussenlautstärke vom Auspuff :-) ) einer Stingray weit überlegen ! - und in der V-Max ebenbürtig - kämest du von der C7 Z06 würdest du in der Beschleunigung ab 140 / 150 km/h feststellen, dass dort 200 Pferdchen fehlen.. also ich an deiner Stelle würde mir da kein Sorgen machen :-)

Gruß
Michael

das glaub ich euch gerne .......und es wird auch so sein     trotzdem häng ich im Moment noch recht stark an dem rotzigen lauten vulgären Gesang meiner c7 🙈🙈😂😂😉👍


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Gigi Becali - 19.08.2022

Cinios, hat sich der Import vom finanziellen gelohnt?
Spiele auch mit dem Gedanken..


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Ace_C8 - 19.08.2022

@Gigi Becali: Sofort verfügbare C8s liegen bei 130k€ aufwärts. Wenn du die 12 Monate warten kannst sind EU Modelle preislich definitiv unschlagbar. Beim aktuellen Dollar Kurs sind Importe nicht rentabe, zumal die verfügbaren C8s in USA auch um die $100k gehandelt werden


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Robs red mist - 20.08.2022

@ Mario C8
Servus Mario keine Panik , ich würde mir diese Meldung niemals entgehen lassen !
Keine Info oder Nachricht vom Händler ……. und ich habe null Bock diesem auch noch nachzulaufen. Habe kein Problem dass er wie auch so viele andere nicht liefern kann, aber alle 3 Monate mal ein Kontakt wäre meiner Meinung nach angebracht. Wie lange produzieren die in USA eigentlich eine Launch-Edition , die als Markteinführung 2021 angepriesen worden ist ? September wäre der magische 14 te Monat , der für Cabrios angeblich zutrifft .
Kommt Zeit kommt …….? 🙈
Gruß Robert 😎


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Struppy155 - 20.08.2022

Freut euch auf das was Ihr Bestellt habt! Einfach ein Fahrzeug was Euch und euren Mitmenschen , Freude macht .


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Robs red mist - 21.08.2022

@ Stefan
Sind vielleicht noch interessante Zahlen als Ergänzung zu Deinen 👍:
In total, 25,831 units of the 2022 Corvette were built. Of those, 12,380 were convertibles, and 13,451 were coupes. Buyers in the U.S. accounted for a whopping 91 percent of deliveries, with 23,503 units dispatched in the country. Canadian buyers secured 1,014 Corvettes, accounting for 3.9 percent of sales, and 693 Corvettes, or 2.7 percent, were shipped to buyers in Europe.
Gruß Robert 😎