Corvetteforum Deutschland
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? (/showthread.php?tid=103408)



RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Mario_C8 - 03.06.2022

...naja- das macht den anderen (incl. mir) halt Hoffnung, die auch noch warten.
Irgendwann muss der "run" ja mal nachlassen, die Lieferketten stabiler werden und es schneller gehen.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - C8-Daniel - 03.06.2022

(03.06.2022, 13:04)Mario_C8 schrieb: ...naja- das macht den anderen (incl. mir) halt Hoffnung, die auch noch warten.
Irgendwann muss der "run" ja mal nachlassen, die Lieferketten stabiler werden und es schneller gehen.

Mario wo hast du eigentlich bestellt, nachdem du eigentlich schon längst der nächste sein solltest? Von deinem Händler hast du noch keine näheren Infos?


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Mario_C8 - 03.06.2022

...schreibe ich dir per PN.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Gendo30 - 04.06.2022

Shane Webb arbeitet im corvettemuseum in den USA.
Sales Manager oder sowas


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - RainerR - 05.06.2022

Hallo Beasty Boy, Du hast weiter oben gesagt: Mach bloss keine Probefahrt! Was soll mich daran sonderlich begeistern daß ich überlege auch eine C8 zu bestellen? Bei der Probefahrt auf der Landstrasse muss ich mich ja einigermaßen an die Verkehrsregeln halten, auf der Autobahn gehts relativ geradeaus, das alles kann eine C5, C6, oder C7 auch. Das wirkliche Potenzial ist wohl nur auf dem Track zu erleben, und das machen die Wenigsten. Und die Motorpower haut einen ja auch nicht gerade vom Sessel, besonders oben raus. Was ich damit sagen will, eine Probefahrt als solche ist nicht so Ausschlag gebend, daß es mich grundlegend überzeugen würde. Dir selbst wünsche ich daß du die richtige Entscheidung für dich getroffen hast,

Gruss RainerR


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Gelber Bengel - 05.06.2022

Ach, Rainer! Ich kann nur von mir sprechen und sagen, dass ich nach 7 Jahren und 60tsd. KIlometern C6 und mittlerweile fast 5 Jahren C7 sagen kann, dass eine Probefahrt mit der C8 ein echtes Erlebnis ist. Wie auch immer man traditionsverhaftet oder betonköpfig ist, es ist ein ziemlich perfektes Fahrzeug! Mich hat es in einer ca. 1stündigen Testung schon schwer beeindruckt. Nichts desto trotz hat es nicht gereicht, mich umzustimmen und dem gekannten Prinzip abzuschwören. Aber den Rat, es nicht zu tun, mag ich niemandem geben. Wer möglicherweise nicht weiß, wie ein Fahrrad funktioniert, sollte nicht ein Motorrad beurteilen.Es soll doch jeder für sich selbst herausfinden.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Ace_C8 - 05.06.2022

Wenn man da so negativ rangeht braucht man wohl generell nie eine Probefahrt eines sportlichen Autos machen... Ich würde mal glatt behaupten der Sprung von C7 zu C8 ist im Rahmen einer stündigen Probefahrt viel stärker zu bemerken als die jeweiligen Sprünge C5 zu C6 zu C7, da man eben ein komplettes anderes Konzept hat. 

Der Beitrag von BeastyBoy war am Ende nur eine spaßige Reaktion darauf, dass hier regelmäßig so zusammenhangslose Muffi-Schlumpf Beiträge zu C8 auftauchen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

In 2 Wochen werde ich noch mal eine C8 Probefahrt machen, auch wenn ich ja schon bestellt habe (Camaro muss zur Inspektion, und wenn ich schon mal da bin...). Freue mich schon sehr drauf noch mal mit der "Bald habe ich auch eine" Brille auf fahren zu können Prost!


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - RainerR - 06.06.2022

Tja, mein lieber Bengel, wenns dir denn so ein tolles Erlebnis war, ich gönn es dir, so hat halt jeder seine Einstellung dazu. Mir bringts halt nichts, und dem Autohaus auch nichts, wenn du anschliessend nicht kaufst. So sind auf einem Neuwagen wieder etliche Km drauf gefahren worden, macht bei so und so vielen Probefahrten so und so viele Km insgesamt,das freut das Autohaus ungemein, kann es das Auto nicht mehr als neu verkaufen, sind ja schliesslich nicht wenige Km auf dem Tacho. Das muss das Autohaus einkalkulieren und ein Vorführfahrzeug anmelden und später billiger verkaufen? Ja, das erwartet der Probefahrtkunde, auch wenn er überhaupt keine Absicht hatte, das Auto jemals zu bestellen! Macht ja so viel Spaß, das Probefahren. Ich könnt hier so einige Erlebnisse von unverschämten Probefahrern erzählen, aus meiner Zeit als ich noch Autos verkaufte, da würden dir die Haare zu Berge stehn. Würde aber jetzt zu weit führen, hat auch nichts mit dem Thema zu tun,

Gruss RainerR


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Biggi1954 - 06.06.2022

Ich habe noch keine Probefahrt gemacht und werde das wahrscheinlich auch nicht tun . Was das Auto anders macht als die bisherigen Corvetten ist die Tatsache dass bei zu schneller Kurvenfahrt das Auto untersteuert und über die Vorderräder nach außen drängt , diesbezüglich gab es auch schon einige Unfälle. Das Konzept ist nicht schlecht nur wurde vergessen dass bei diesem Konzept Allrad angesagt ist . Man darf auch nicht vergessen dass die C7Z06 mit Jim Mero auf der NOS bei Testfahrten eine 7:10 gelungen ist , hingegen mit der C8Z06 bei Testfahrten eine 7:12 was eigentlich schon sagt wie gut das Konzept der C7Z06 war und ist .
Gruß 
Biggi


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - crown69 - 06.06.2022

Hey Leute, hier soll es Leute geben die sich echt auf ihr Auto freuen, macht denen bitte nicht dieses Erlebnis madig.