Corvetteforum Deutschland
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? (/showthread.php?tid=103408)



RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - BeastyBoy - 02.06.2022

So, endlich abgeholt. Zur Leistung kann ich noch nix sagen weil noch 800 km zu fahren sind. Vom Rest bin ich wirklich extrem begeistert. Heute Abend den Platz im Kofferraum testen und morgen ab zur See. Donnerstag dann noch frisches Öl rein und für 12000 km Ruhe haben.
Freudige Grüße


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Mainhard - 02.06.2022

Ich habe noch keine C8 bestellt. 

Werde ich auch nicht   dumdidum

Die Generationen sind halt Geschmacksache.......


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - BeastyBoy - 02.06.2022

Dann mach bloß nie eine Probefahrt 🤣


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - C8-Daniel - 03.06.2022

(02.06.2022, 19:04)BeastyBoy schrieb: So, endlich abgeholt. Zur Leistung kann ich noch nix sagen weil noch 800 km zu fahren sind. Vom Rest bin ich wirklich extrem begeistert. Heute Abend den Platz im Kofferraum testen und morgen ab zur See. Donnerstag dann noch frisches Öl rein und für 12000 km Ruhe haben.
Freudige Grüße

Na dann Glückwunsch, denke auch mit der Begrenzung bis 800 km wirst du Spaß haben :-)

Muss man nach 1.000 km eigentlich schon den ersten Ölwechsel machen, damit die Garantie erhalten bleibt? Die habe ich ja quasi schon, nachdem ich das Auto vom Händler abgeholt habe ;-)


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Diddy - 03.06.2022

Habe eben erfahren, dass es in meinem popeligen Heimatdorf ( 15.000 Einw. ) seit dieser Woche, 2 neue C8 Besitzer gibt. Beide in grau met. Weiß aber nicht ob die hier gelistet wurden ?
Naja - bin mal sehr gespannt wann mir die erste begegnet. Vielleicht fahr ich ja auch mal rum und suche das Dorf ab. Bin echt neugierig !!
Aber vielleicht ist ja doch einer von beiden hier im Forum und gibt mir mal ein Zeichen !? Ich will auch nur gucken !!!
Habe eben gehört, dass meine evtl. schon im Sept. kommen könnte. Boah eh - bin ich nervös - zumal ich meine Farbe eben zum ersten mal life gesehen habe.
In dem Sinne - viel Spaß wünsch ich den neuen Besitzern !
Gruß Diddy


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Rüddy - 03.06.2022

Wäre natürlich hilfreich zu wissen, wo du wohnst😎


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Ace_C8 - 03.06.2022

(03.06.2022, 08:02)C8-Daniel schrieb: Muss man nach 1.000 km eigentlich schon den ersten Ölwechsel machen, damit die Garantie erhalten bleibt? Die habe ich ja quasi schon, nachdem ich das Auto vom Händler abgeholt habe ;-)

Der Ölwechsel nach der Einfahrzeit ist völlig freiwillig und nicht von Chevy vorgegeben (gibt ja viele die das gar nicht machen, da es ja keine Einfahröle mehr ab Werk gibt). Die komplette Einfahrphase endet laut der Anleitung auch erst bei 2.414km (1.500 Meilen), von daher macht es vielleicht Sinn erst danach einen Ölwechsel zu machen.

Bin da aber auch noch unsicher wie ich das dann machen würde, nach Hause und wieder zum Händler wären bei mir auch fast schon die 800km dumdidum


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Diddy - 03.06.2022

(03.06.2022, 11:01)Rüddy schrieb: Wäre natürlich hilfreich zu wissen, wo du wohnst😎

Denke wenn einer von beiden hier im Forum ist, dann weiß er dass er gemeint ist.
2 fast identische graue C8 in einem kleinen Ort ist schon noch selten z. Zt.  Feixen


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Mario_C8 - 03.06.2022

(03.06.2022, 10:43)Diddy schrieb: Habe eben erfahren, dass es in meinem popeligen Heimatdorf ( 15.000 Einw. ) seit dieser Woche,  2 neue C8 Besitzer gibt. Beide in grau met. Weiß aber nicht ob die hier gelistet wurden ?
Naja  - bin mal sehr gespannt wann mir die erste begegnet. Vielleicht fahr ich ja auch mal rum und suche das Dorf ab. Bin echt neugierig !!
Aber vielleicht ist ja doch einer von beiden hier im Forum und gibt mir mal ein Zeichen !? Ich will auch nur gucken !!!
Habe eben gehört, dass meine evtl. schon im Sept. kommen könnte. Boah eh - bin ich nervös - zumal ich meine Farbe eben zum ersten mal life gesehen habe.
In dem Sinne - viel Spaß wünsch ich den neuen Besitzern !
Gruß Diddy

...mach`s doch nicht so spannend und nenne das "Dorf"- oder habt ihr Angst von Groupies  (heute heißt das wohl "Fanboys) überrannt zu werden Grübeln

Wie kann das evtl. so schnell gehen bei dir?- der ursprünglich avisierte November war ja schon schnell. Und jetzt sogar September Waaas? 
LE oder freikonfiguriert?


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Diddy - 03.06.2022

(03.06.2022, 12:28)Mario_C8 schrieb: [quote pid='1842192' dateline='1654249438']
Wie kann das evtl. so schnell gehen bei dir?- der ursprünglich avisierte November war ja schon schnell. Und jetzt sogar September Waaas? 
LE oder freikonfiguriert?
[/quote]

Keine Ahnung - frag mich was Besseres ?!   Ist ne frei konfigurierte