Corvetteforum Deutschland
Falscher Klimakompressoranschluß? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Falscher Klimakompressoranschluß? (/showthread.php?tid=103400)



Falscher Klimakompressoranschluß? - guepe - 19.01.2021

Hallo,

bräuchte mal Hilfe.
Rüste in mein Auto mit LS1 Motor (keine Corvette) eine Klimaanlage nach.
Habe diesen original Klimakompressor (Fotos) und bin mir aber nicht sicher ob die Klimaleitunganschluss der richtige ist, da wenn ich den rein drücke nicht hundertprozentig fest sitzt.
Das kenne ich von andern Autos anders. So das die Leitungen auch ohne Schraube schon fest sitzen.
Gibt es da verschidene Leitungen?
Kann im Netz leider keine eindeutigen Bilder dazu finden.
Über jeden Tip wäre ich dankbar.

Gruß
Guepe


RE: Falscher Klimakompressoranschluß? - speutz - 19.01.2021

Hi,
beim Reindrücken merkst du schon ob der "passgenau" ist, aber der sitzt definitiv nur mit Schraube richtig fest.

Gruß
Reiner


RE: Falscher Klimakompressoranschluß? - guepe - 20.01.2021

(19.01.2021, 23:23)speutz schrieb: Hi,
beim Reindrücken merkst du schon ob der "passgenau" ist, aber der sitzt definitiv nur mit Schraube richtig fest.

Gruß
Reiner

super, danke für den Tip. Dann habe ich wahrscheinlich doch den passenden. Dann bin ich ja beruhigt.


RE: Falscher Klimakompressoranschluß? - Angus.kg - 22.01.2021

Hi, hab meinen Kompressor gerade gewechselt. Beim ersten ansetzen der Anschlüsse hat es auch nicht gepasst, ist etwas frickelig, aber mit leichten Bewegungen geht das ohne Gewalt in die Passungen. Ist nur die eine Schraube, mit neuen Dichtungen sollte das passen.
Gr.


RE: Falscher Klimakompressoranschluß? - guepe - 22.01.2021

ja, danke für die Info.
Werde es morgen in Angriff nehmen.


RE: Falscher Klimakompressoranschluß? - andree - 22.01.2021

Sorry, hab den thread erst jetzt entdeckt...
Aber hier noch ein Bild für dich...