Corvetteforum Deutschland
t-top latch locks Diebstahlschutz - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: t-top latch locks Diebstahlschutz (/showthread.php?tid=103148)



t-top latch locks Diebstahlschutz - louis9 - 09.12.2020

Hallo zusammen,

weiß jemand wo man diese t-top latch locks x-400vtl kaufen kann ? (1.Bild)

Ich hab nur die t-top locks deluxe gefunden, die muß man wohl drüber schieben und abschließen !?? Sieht umständlich aus.

Mir hat man empfohlen die T-Tops  gegen Diebstahl zu sichern, sind wohl begehrt.


RE: t-top latch locks Diebstahlschutz - JR - 09.12.2020

Habe ich in den letzten 20 Jahren noch nicht gehört, dass jemandem seine T-Tops vom Auto geklaut wurden.

Gruß

JR


RE: t-top latch locks Diebstahlschutz - Roma - 09.12.2020

Hab ich auch noch nie gehört


RE: t-top latch locks Diebstahlschutz - DieFox - 09.12.2020

Bei meiner 82er sind auch ähnliche wie im linken Bild verbaut worden.
Jetzt renn ich zwar nach den Schlüsseln weil die irgendwann irgendjemandem verloren gingen aber ich find es zumindest ein einfaches Mittel die T-Tops zu sichern.
Man kann ja nie wissen und umständlich ist das nicht, es wird mit dem Schlüssel ein Schlosszylinder auf einen Gewindebolzen geschraubt, geschätzt 2 Umdrehungen.
Die aus dem rechten Bild kenn ich auch, gefielen mir aber nicht, die linken scheint es neu wie auch gebraucht kaum mehr zu geben.


RE: t-top latch locks Diebstahlschutz - PG - 09.12.2020

ich hatte mal eine 82er CE, in deren T-Tops hatte jemand die VIN der Corvette "eingraviert".
Ich vermute, das sollte auch dem Schutz vor Diebstahl dienen.
Peter Hallo-gruen


RE: t-top latch locks Diebstahlschutz - Funcarmanix - 10.12.2020

Hallo Peter, wie du weißt frisst der Wolf auch gekennzeichnete Schafe. Also das mit der VIN eingraviert finde ich doch sehr fraglich. Abschließen ist sicherlich die besser Lösung.

Übrigens danke nochmal für die C3 Bilder. Aber an der CE kam ich einfach nicht vorbei - auch wenn es da noch etwas zu Schrauben gibt 🔧